Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Departementssekretariat, der Stabsstelle des Sicherheits- und Sozialdepartements, als Kader und Mitglied der Geschäftsleitung
  • Leitung und Begleitung von Projekten und Aufgaben in den Bereichen Sicherheit, Soziales, Gesundheit und Justiz
  • Beratung und Unterstützung der Departementsleitung bei juristischen, fachlichen und politischen Fragestellungen
  • Vorbereitung und Koordination von Regierungsgeschäften, sowie Beschwerdeentscheiden
  • Verantwortung oder Stellvertretung bei Departementsgeschäften (Kommunikation, Aufsicht, Vernehmlassungen, Protokollierung, usw.)

Anforderungen

  • Abschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), optimalerweise mit Anwaltspatent
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in ähnlicher Tätigkeit
  • Politische Sensibilität und rasche Auffassungsgabe
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz

Weitere Informationen

  • Florian Ulrich, Departementssekretär, 041 

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21. Dezember

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