Description
Unser Kunde ist ein etablierter und führender Anbieter im Bereich der Pensionskassenverwaltung in der Schweiz. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt er Sammel- und autonome Stiftungen an zwei Standorten.
Stellenbeschreibung
In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für die Buchhaltung, Wertschriftenbuchhaltung und Nebenbücher von autonomen Pensionskassen oder einer grossen Sammelstiftung.
Ihre Schwerpunkte:
- Selbständige Erstellung der Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26
- Koordination und Abstimmung zwischen technischer und Finanzbuchhaltung
- Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Kundenbetreuung und externen Stakeholdern
- Erste Ansprechperson für Revisionsstellen
- Mitwirkung und/oder Lead bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten
Profil
- Ausbildung im Finanz-/Treuhandbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder:in)
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung mit Abschlusssicherheit
- Idealerweise Erfahrung im Pensionskassen- oder Versicherungsumfeld und Kenntnisse in FER 26
- Versierter Umgang mit grossen Datenmengen sowie sehr gute Excel-Skills (Abacus von Vorteil)
- Analytische, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Das Angebot
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
- Moderne Infrastruktur und hybride Arbeitsmodelle (zentrale Lage in Glattbrugg mit ÖV-Anbindung)
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot (inkl. Sprachkurse)
- Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu erwerben
- Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen und eine der besten Pensionskassenlösungen am Markt
- Eine offene, unterstützende Unternehmenskultur mit echten Entwicklungschancen