Description
Ihre Aufgaben
- Fachliche Leitung des Bereichs Kanzlei
- Operative und administrative Unterstützung der Gemeindeschreiberin
- Sparringpartner der Gemeindeschreiberin und Behördenmitglieder
 (inkl. Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, jeweils dienstags)
- Verfassen von Anträgen an die jeweiligen Behörden/Gremien
- Zuständig für die Organisation sowie Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Gemeindeversammlungen, Wahlen und Abstimmungen und Gemeinderatssitzungen
- Leitung des Wahlbüros
- Verantwortung für Bürgerrechtsgesuche und Einbürgerungsverfahren
- Verfassen von Artikeln für die Website und Print-Medien (Dorfbott)
- Projektleitung und Überwachung von Prozessen insbesondere bei abteilungsübergreifenden Projekten
- Vertragsmanagement
- Ausbildung der Lernenden im Bereich Kanzlei
Wir erwarten
- Abgeschlossenes Studium in Public Management, Politik- oder Rechtswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung (idealerweise bei einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung) sowie Weiterbildungen (z.B. CAS Public Management, CAS Personalführung, DAS Gemeindeschreiber oder MAS Public Management)
- agile, hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit mit einer hohen Auffassungsgabe, strukturierter und selbständiger Arbeitsweise sowie hoher Sozialkompetenz
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office und CMI Axioma)
- Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Affinität und Erfahrung in Digitalisierungsprozessen
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- einen modern eingerichteten und gut erreichbaren Arbeitsplatz
- Möglichkeit von Home Office
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Für Auskünfte steht Ihnen Dr. Adrienne Suvada, Gemeindeschreiberin, oder , gerne zur Verfügung.
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