Description

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Organisation und Führung der Ihnen anvertrauten Unterkunft in personeller, fachlicher und betrieblicher Hinsicht nach Vorgaben von Convalere AG

  • Sicherstellung einer ganzheitlichen, professionellen und menschenwürdigen Betreuung von geflüchteten Personen 

  • Führung und Entwicklung interdisziplinärer Teams sowie Einsatzplanung des Betreuungspersonals 

  • Gewährleistung eines geregelten Betriebs: Belegungsmanagement, Einhaltung von Hausordnung, Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen, Organisation von Reinigung, Abfallentsorgung und Instandhaltung 

  • Koordination von Umzügen, Transfers und Schnittstellen mit externen Dienstleistern (Verpflegung, Sicherheit, Reinigung) 

  • Unterstützung der Klienten bei der Bewältigung des Alltags, inkl. Aufnahmegespräche, Information über Rechte und Pflichten, Zugang zur medizinischen Grundversorgung, Auszahlung von Unterstützungsleistungen 

  • Sicherstellung von fortlaufenden Aktivierungsmassnahmen der Klienten im Sinne einer gesellschaftlichen Integration 

  • Pflege einer transparenten Administration: Rapportwesen, Dokumentation, Budgetbewirtschaftung und Vertragsumsetzung 

  • Sicherstellung der Kommunikation mit Behörden, Blaulichtorganisationen, Gemeinden, Schulen sowie weiteren Partnern 

  • Strategische Mitgestaltung und laufende Optimierung von Prozessen, um eine hohe Qualität der Betreuung auch in komplexen und dynamischen Situationen zu gewährleisten 

Das bringen Sie mit

Fachliche Kompetenzen 

  • Erfahrung in leitender Funktion im Betreuungsbereich und relevante Aus- und Weiterbildungen 

  • Umfassende Kenntnisse im Migrations- und Sozialbereich, insbesondere im Bereich Betreuung und Unterkunftsmanagement 

  • Deutschkenntnisse auf Level Muttersprache oder C2 

  • Nachweisbare Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams 

  • Sicherer Umgang mit Budgetverantwortung und Vertragsumsetzung 

  • Qualitätsdenken (KVP, Kunden-/Klientenorientierung, Prozessdokumentation) 

  • Strukturierte Arbeitsweise (Planung, Dokumentation, Ablage etc.)  

  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil 

  • Kenntnisse öffentlicher Verwaltungsprozesse und Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden 

  • Einwandfreier Leumund (Strafregister/Betreibungsregister ohne Einträge) 

Soziale Kompetenzen 

  • Hohe Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit 

  • Hohe Loyalität & Integrität gegenüber Aufgabe, Kunden sowie Arbeitgeber 

  • Wertschätzende Haltung gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Klienten 

  • Lösungsorientierte und klare Kommunikation 

  • Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung 

  • Empathisches, respektvolles und vertrauensvolles Auftreten 

  • Belastbarkeit und Souveränität in Stresssituationen 

  • Starkes Verantwortungsbewusstsein und Interesse an gesellschaftlicher Teilhabe und Integration 

Was Sie erwartet

  • Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Führungsaufgabe im Spannungsfeld von Migration, Integration und Sozialwesen 

  • Gestaltungsspielraum inder operativen Steuerung der Unterkünfte 

  • Zusammenarbeit mit engagierten interdisziplinären Teams und diversen Partnerorganisationen 

  • Ein dynamisches Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz 

  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einem professionellen Umfeld 

Auskünfte und Kontakt 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) als PDF an . Dossiers von Stellenvermittlungen können nicht berücksichtigt werden, danke für das Verständnis.  

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