Description
Möchtest du die Zukunft im Bereich Motor Claims (Schwerpunkt Fahrzeugexperten) aktiv mitgestalten und bei uns im Team mitwirken?
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine flexible und belastbare Persönlichkeit. Hast du Freude an der Weiterentwicklung eines bedeutenden Bereiches und am damit verbundenen Innovationsmanagement? Wenn Du eine engagierte, motivierte und initiative Persönlichkeit bist, dann bist Du bei uns genau richtig. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken und einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Abteilung Motor Claims, der Nummer 1 im Schweizer Versicherungsmarkt, zu leisten.
Dein Beitrag
- Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst Verbesserungsmassnahmen
- Du treibst eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen im eigenen Bereich voran
- Du gestaltest aktiv diverse Projekte im und um den eigenen Bereich Fahrzeugexperten und stellst dabei die Umsetzung der eigenen Businessbedürfnisse sicher
- Du nimmst Teil in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen sowie Fachmeetings
- Du arbeitest eng zusammen mit anderen Fachbereichen in der Sparte Motorfahrzeug z.B. IT, Entwicklerteams, Schadenbearbeitung, Produktmanagement, Angebot & Entwicklung etc.
Deine Fähigkeiten und Talente
- Prozessmanagement-Kompetenz: Erfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Steuerung von Arbeitsprozessen (vorzugsweise mit Fachkenntnissen im Bereich Motorfahrzeuge)
- Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, bestehende Abläufe zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und effiziente Lösungen zu entwickeln.
- Digitale Projektaffinität: Erfahrungen in der agilen Umsetzung von Projekten (Kompetenz, Projekte eigenständig zu planen, Anforderungen beschreiben, koordinieren und umzusetzen)
- Eine abgeschlossene höhere Ausbildung (HFV oder vergleichbar) ist wünschenswert.
- Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, zeigst grosse Eigeninitiative und bist selbständiges Arbeiten gewohnt.
- Hohe Kundenaffinität und Kundenverständnis sowie ausgezeichnetes Stakeholder Management auf Senior Level
- Du hast Freude an der Kommunikation und verfügst über stilsicheres Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), weitere Fremdsprachenkenntnisse (primär Französisch) sind von Vorteil.
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.