Beschreibung

Ausgangslage

Umzüge sind mehr als Kisten und Kilometer – sie verlangen Organisation, gutes Timing und eine klare Kommunikation mit Kunden, Crews und Partnern. Für diese Position suchen wir eine Person, die nationale und internationale Umzugsaufträge zuverlässig plant, koordiniert und begleitet.

.Speditionskaufmann*frau Landverkehre Umzüge

Stellenvakanz-Nr

Aufgaben

  • planen und koordinieren von nationalen und internationalen Umzügen
  • erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen und Transportunterlagen
  • abstimmen mit Kunden, Crews, Lagern, Zollstellen und weltweiten Partnern
  • organisieren von Pack- und Verladeterminen sowie Transportabläufen
  • überwachen von Terminen, Routen und Sonderanforderungen
  • bearbeiten von Rückfragen, Abweichungen und Kundenthemen
  • pflegen und aktualisieren aller Auftrags- und Sendungsdaten im System

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau
  • zwingend praktische Erfahrung in der Abwicklung von grenzüberschreitenden LKW-Transporten
  • gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an direktem Kundenkontakt

Informatik

MS-Office - gute Kenntnisse

Sprachen

Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Arbeitsort

Region Zürich (Dietikon, Spreitenbach)

Spezielles

Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld, das auf Teamwork und eine offene Art setzt. Die Wege sind kurz, der Austausch direkt, und Ihre Mitarbeit macht sich im Alltag schnell bemerkbar – ob bei Kunden, Crews oder internationalen Partnern.

Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

Nicht genau das, was Sie suchen?