Beschreibung
Ausgangslage
Sie möchten in einem kleinen, modernen Team arbeiten, wo man sich gegenseitig unterstützt und kurze Wege hat? In dieser Position übernehmen Sie die komplette Abwicklung von Seefrachtaufträgen – Import wie Export – und sind für Ihre Kunden die erste Ansprechperson von der Buchung bis zur Abrechnung.
.Speditionskauffrau/-mann Seefracht LCL/FCL
Stellenvakanz-Nr
Aufgaben
- abwickeln von Seefracht-Import- und Exportsendungen (LCL/FCL)
- erstellen von B/Ls, Zollanmeldungen und Versanddokumenten
- organisieren von Vor- und Nachläufen per Lkw
- koordinieren mit Reedereien, Terminals und internationalen Partnern
- überwachen von Laufzeiten, Fristen und Containerbewegungen
- kalkulieren und erstellen von Offerten
- pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im System
- klären von Unstimmigkeiten und Reklamationen
Anforderungen
- abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation
- 3–4 Jahre Berufserfahrung in der Seefrachtabwicklung zwingend
- gute Kenntnisse im Zollwesen und in internationalen Transportvorschriften
- strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- teamfähige, aufgeschlossene und kundenorientierte Persönlichkeit
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)
Spezielles
Hier arbeiten Sie in einem Umfeld, in dem Zusammenarbeit und Eigenverantwortung gleichermassen zählen. Wenn Sie Freude an der Seefracht haben, gerne mitdenken und in einem modernen, unkomplizierten Team Ihren Beitrag leisten möchten, ist das Ihre Chance.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.