Description
MANPOWER AG - Ihre Karriere, unser Fokus!
Werden Sie Teil unseres Netzwerks und nutzen Sie die unzähligen Möglichkeiten! ManpowerGroup ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Arbeitskräfte. Mit unseren drei Marken - Manpower, Experis und Talent Solutions - unterstützen wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei ihren Rekrutierungsbedürfnissen. Seit 75 Jahren sind wir in über 75 Ländern tätig und helfen unseren Kunden in der Schweiz erfolgreich, ihre Ziele zu erreichen und ihre Projekte umzusetzen.
Wir suchen eine:n Spare Parts Life Cycle Manager (m/w/d) (EB) - KAU
Der oder die ideale Kandidat:in verfügt über eine abgeschlossene technische Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung - vorzugsweise in einem pharmazeutischen Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie SAP-Erfahrung sind zwingend erforderlich.
Allgemeine Informationen
Startdatum: ab sofort
Spätestes Startdatum:
Anstellungsart: unbefristet
Verlängerung: möglich oder wahrscheinlich
Arbeitsort: Kaiseraugst
Pensum:%
Homeoffice: nach Absprache
Teamgrösse: ca. 5 Personen
Abteilung: Engineering & SHE (MMMCG)
Arbeitszeiten: Standardarbeitszeit
Zugang zu GMP-Umfeld: ja
Strafregisterauszug: nicht erforderlich
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
Verwaltung und Pflege der dezentralen Ersatzteillager in Kaiseraugst mit SAP-geführten Komponenten
Optimierung der Lagerbestände und Entwicklung von Strategien für das Ersatzteilmanagement
Bewertung und Qualifizierung von Ersatzteilen für neue Anlagen
Analyse von End-of-Life-Situationen (EoL) und Einleitung geeigneter Massnahmen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
Abstimmung mit Anlagenbetreibern und Site Engineering zur strategischen Planung im EoL-Management
Frühzeitige Meldung, wenn ein 1:1-Austausch von Ersatzteilen nicht mehr möglich ist und grössere Anpassungen erforderlich werden
Qualitätskontrolle bei Wareneingängen, inkl. Zertifikatsprüfung und Inventur
Aufnahme neuer Ersatzteile und Zuordnung zu technischen Plätzen
Koordination von Reparaturen sowie fachgerechte Entsorgung gebrauchter Komponenten
Beratung und Unterstützung interner Kunden in der Ersatzteillogistik
Initiierung von Änderungsprozessen bei Komponentenwechseln infolge von EoL
Anforderungen
Must Haves:
Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker, Mechatroniker oder Elektriker (*****)
Technisches Verständnis für mechanische und elektrische Ersatzteile von Produktionsanlagen (*****)
Erfahrung im Obsoleszenzmanagement sowie in der Klassifizierung kritischer Ersatzteile (***)
Fähigkeit, veraltete oder nicht mehr herstellerunterstützte Komponenten frühzeitig zu identifizieren (***)
Eigenständige Prozessverbesserungen und hohe Eigenverantwortung
Sehr gute Kenntnisse in SAP PM / MM, idealerweise auch SAP eWM oder S/4HANA (***)
Sicherer Umgang mit Excel und Google Sheets, inkl. Datenanalyse und Visualisierung
Analytisches und vernetztes Denken im Umgang mit komplexen Datensätzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Selbstorganisation, Motivation und Teamfähigkeit
Nice to Haves:
Erfahrung im GMP-Umfeld (**)
Unzufrieden, unterfordert oder bereit, etwas Neues zu entdecken?
Worauf warten Sie? Bewerben Sie sich jetzt, entfalten Sie Ihr Potenzial und streben Sie nach mehr Zufriedenheit in Ihrer Karriere. Ich unterstütze Sie mit meiner Expertise und begleite Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Geschichte zu hören!
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