Description

Software Engineer Embedded System 80 - 100 % (w/m/d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.
Die Business Unit Process Analytics entwickelt, produziert und vertreibt modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien. Unser Produktportfolio umfasst Sensoren für kritische Prozessparameter wie den pH-Wert, Sauerstoff, oder auch Sensoren zur Messung der Zelldichte, wie sie in biologischen Prozessen enorm wichtig und mit ihrer innovativen Technologie weltweit einzigartig sind.
Das kannst du bewirken:
Wir bieten unseren Kunden in der Biotech-, Pharma- und Prozessindustrie sowie in der Forschung innovative Messlösungen für deren komplexe Prozesse, beispielsweise die Herstellung von Impfstoffen.
Als Entwickler arbeitest du in innerhalb der Gruppe «Electronics and Firmware» unserer Entwicklungsabteilung. Dabei beschäftigst du dich mit der Entwicklung und Pflege von innovativen Sensortechnologien für die Prozessmesstechnik. Du arbeitest in dynamischen Projektteams, welche sich aus Fachspezialisten verschiedener Disziplinen zusammensetzen, wobei du den Bereich Elektronik Firmware vertrittst.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Erarbeitung von Firmwarekonzepten
Entwicklung von Firmware in interdisziplinären Projektteams
Programmierung und Debugging von Firmware mit integrierter Entwicklungssoftware
Mitarbeit bei Testkonzepten und Testspezifikationen
Anwendung von integrierten Test-Programmen für Unit-Tests und Code-Analysen
Inbetriebnahme und Testdurchführung von Prototypen und Nullserien
Mitarbeit bei Firmwareanpassungen bestehender Produkte
Erstellen der vollständigen Dokumentation
Das bringst du mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Vertiefung Embedded System
Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Produktentwicklung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von Cortex- und AVR-Controllern
Kenntnisse der Programmiersprache C
Kenntnisse eines RTOS-Betriebssystems
Vorzugsweise Erfahrung in Bereich industrieller Kommunikationsschnittstellen (HART, Modbus RTU, PROFINET, etc.)
Erfahrung bei Programmierung und Durchführung von Testsequenzen für automatisierte Tests (NI TestStand und / oder )
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen
Kommunikative, kreative und teamfähige Persönlichkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter .
Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert? Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter E-Mail schreiben und teile uns die folgenden Details mit:
Referenz: JR-5649-fjb/Kontakt: Lisa Nahrgang
Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. jid8f70b74a jit0415a jiy26a