Beschreibung

In dieser Position übernimmst du als Product Owner SAP Application Management eine zentrale Rolle in der Entwicklung und im Betrieb unserer SAP-Systemlandschaft. Du sorgst dafür, dass unsere SAP Basis Architektur auf die Geschäftsanforderungen abgestimmt ist und die agile Transformation der Migros Industrie aktiv vorangetrieben wird.

Was du bewegst

  • Überwachung von Installationen, Durchführung von Business Releases, Upgrades und Performance-Optimierungen sowie Sicherstellung der allgemeinen Stabilität und hohen Verfügbarkeit der SAP-Systemumgebung der Migros Industrie
  • Konzeption und Design der SAP Basis Architektur für die Migros Industrie unter Berücksichtigung von S/4HANA, SAP Business Technology Platform (BTP) und weiteren SAP-Komponenten
  • Leiten von (Teil-)Projekten wie SAP Move to Cloud und SAP Upgrade
  • Erstellung von Architektur-Blueprints und Roadmaps zur Umsetzung der Unternehmensstrategie
  • Integration von SAP-Lösungen in bestehende IT-Systeme und Sicherstellung der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen technischen und geschäftlichen Prozessen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und Kunden bei der Lösungskonzeption und -umsetzung

Was du mitbringst

  • Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Application Management und in der SAP Basis / Architektur idealerweise mit Schwerpunkt auf S/4HANA und SAP BTP
  • Fundierte Kenntnisse in SAP Basis Technologien, insbesondere S/4HANA, BTP, Fiori, ABAP und Integrationsplattformen
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von SAP-Migrations- und Upgrade-Projekten
  • Tiefes Verständnis für IT-Infrastruktur, Cloud-Technologien und Sicherheitsstandards, inklusive Cloud Solution Design (z. B. Cloud-Provider, Data-Governance, Sicherheitsanforderungen, Compliance)
  • Erfahrung in der Entwicklung von Lösungsalternativen auf Basis fachlicher und nicht-funktionaler Anforderungen sowie Einschätzung von Architekturen bzgl. Aufwand, Nutzen, Risiken
  • Digitale Kompetenz: Verständnis über zukünftige Technologien, Innovationsfähigkeit, digitales Mindset sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
  • Deutsch (verhandlungssicher)
  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)
  • Französisch (von Vorteil)

Was wir dir bieten

  • Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
  • Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
  • Ferienangebote: 5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
  • Sport- und Fitnessangebote: Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks
  • Klubschule Migros: Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
  • Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

Rekrutierungsprozess

  • Bewerbungsunterlagen einreichen
  • Vorselektion der Bewerbungen
  • Gespräch mit HR & Fachabteilung
  • Fachgespräch mit Case-Präsentation
  • Kennenlernen Team
  • Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Kontakt
Herr Robin Maurer
Leiter Recruiting

Keine passenden Stellen?

Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.