Beschreibung

Diese Funktion spielt eine Schlüsselrolle bei der Konzeption, Produktion und Verbreitung von Multichannel-Medieninhalten (TV, Radio, Digital, Social Media). Diese Funktion steuert auch den Einkauf und die Optimierung von Werbekampagnen, um Performance und Konversion zu maximieren.

Zu den spezifischen Aufgaben dieser Funktion gehören:

Produktion von Medieninhalten

  • Überwachung der Erstellung von TV-/Radiospots in Zusammenarbeit mit der Produktionsagentur (Skript, Storyboard, Dreharbeiten, Postproduktion)
  • Anpassung der Inhalte für digitale Plattformen (YouTube, soziale Netzwerke)
  • Erstellung aller Online-Kommunikationsmittel

Verwaltung und Optimierung von Medienkampagnen:

  • Erstellung von Mediaplänen für jede Kampagne
  • Auswahl der geeigneten Anzeigenformate (TV, Radio, Digital)
  • Entwicklung und Verwaltung von Google Ads-Kampagnen (Search, Display) mit einer Search Agentur
  • Verfolgung der Verbreitung der Kampagnen und Sicherstellung der Umsetzung gemäss Briefing

Reporting mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung

  • Analyse der Performance bei traditionellen Medien (GRP, Reichweite, OTS) und auf digitalen Plattformen (YouTube Analytics, Klickrate, Sehdauer, Follower, Google Analytics usw.)
  • Vorschläge zur Optimierung der Mediawirkung
  • SEA: Analyse der Leistung über Google Analytics und Google Ads, um Gebote und Targeting anzupassen
  • Beobachtung von YouTube-Trends und Best Practices

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine weitergehende Ausbildung im Marketing und eine Zertifizierung im Bereich SEA
    • Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Marketingbereich, idealerweise mit Erfahrung in einer Media-Agentur in der Planung von Media-Einkäufen und der Analyse der Kampagnenleistung.
    • Sie haben Erfahrung im Management von Medi-Kampagnen (TV, Radio, Digital) und verfügen über ein gutes Verständnis der Formate, Kanäle und Verbreitungslogiken.
    • Sie beherrschen die MS-Office-Paket-Tools.
    • Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und denken strategisch
    • Sie sind mit der Steuerung von Projekten von A bis Z, von der Konzeption bis zur Leistungsanalyse vertraut
    • Sie können unter Druck arbeiten und Termine einhalten
    • Sie sind eine sorgfältige, organisierte und kreative Person
    • Sie sind deutscher Muttersprachler und beherrschen Französisch und Englisch sehr gut und können in diesen drei Sprachen schreiben.
    • Sie kommunizieren sehr gut und sind sehr teamfähig

Wir bieten Ihnen: eine sehr interessante Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team, ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen sowie einen angenehmen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, für das überdurchschnittliche Leistungen oberste Priorität haben. Wir bieten außerdem die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.

 Wenn Sie sich in unserem Profil wiedererkennen und an einer neuen spannenden Herausforderung interessiert sind, senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an job@carglass.ch . Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Géraldine Boillat unter geraldine.boillat@carglass.ch

Carglass Suisse S.A.

Human Resources

Rue des Fléchères 7A

1274 Signy-Centre

jid9753677a jit0730a jiy25a