Description
Dein Aufgabengebiet
- Betreuungund strategische Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen
- Identifikation,Ansprache und Gewinnung von Neukunden im Bereich IT-Dienstleistungen undLösungen
- EigenständigeSteuerung und Begleitung komplexer Ausschreibungen - von der Analyse biszur Angebotsabgabe
- Positionierungmoderner IT-Services und individueller Lösungskonzepte beim Kunden
- EngeZusammenarbeit mit Business Development, Presales, Technik und internenFachabteilungen zur Lösungsentwicklung
- Verantwortungfür das Erreichen definierter Margenziele
- Durchführungvon Kundenpräsentationen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
- Marktbeobachtungund aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
Dein Profil
- MehrjährigeErfahrung im Account Management im IT-Umfeld
- ErfolgreicherTrack Record in der Gewinnung und Entwicklung von Kunden
- SouveränerUmgang mit Ausschreibungen, komplexen Sales-Cycles undEntscheidungsprozessen
- Erfahrungim praktischen Einsatz von KI-Tools und -Anwendungen im eigenenVertriebsalltag
- Strukturierte,eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- AusgeprägteKunden- und Lösungsorientierung, gepaart mit Verhandlungsgeschick
- Kommunikationsstärkeauf allen Ebenen - vom IT-Leiter bis zum CEO
- StilsicheresDeutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse,Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Dir
- Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen
- Weiterentwicklung in diverse Fachbereiche möglich
- Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
- Moderner Arbeitsplatz
- Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten
- Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du Deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Homeoffice-Möglichkeit
- 5 Wochen Ferien
- Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, gratis Obst, Kaffee und Getränke)
- Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen