Description

Die reformierte Kirchgemeinde Nydegg sucht eine selbständige Fachperson, die im Alltag an der Schnittstelle zwischen Team und Kirchenbehörden den Überblick bewahrt und auch die Gemeindemitglieder und Kirchenbesucher im Blick behält.

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbständige Sekretariatsführung mit Empfang und Postverkehr, Versände, Budgetverwaltung und Rechnungswesen, Mitgliederverwaltung, Rodelführung, Stimmregister, administrative Unterstützung der Sozialdiakonie und des Pfarramts, Einsitz im Gemeindekollegium
  • Dokumentenablage in Teams und (künftig) GEVER, Archiv
  • Stellvertretung Redaktion Gemeindeseite (Print), Veranstaltungskommunikation, Betreuung der Webseite, Flyer und Social-Media-Kanäle

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung absolviert.
  • Sie haben Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.
  • Ihr mündliches und schriftliches Kommunikationsgeschick hilft Ihnen im Umgang mit den verschiedensten Menschen.
  • Office 365 und Teams benutzen Sie routiniert. Für neue digitale Applikationen sind Sie offen.
  • Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und zugleich teamorientiert zu wirken.
  • Ein berufliches Engagement im Umfeld der reformierten Kirche spricht Sie an.

Die Kirchgemeinde Nydegg ist heute Teil der evangelisch-reformierten Gesamtkirchgemeinde Bern. Viele administrative Aufgaben werden deshalb in enger Verbindung mit dem Kirchmeieramt ausgeübt. Per Januarwerden mehrere Kirchgemeinden zur Kirchgemeinde Bern fusionieren; die Nydegg wird dadurch zu einem Kirchenkreis.

 

Was Sie erwartet

Es erwartet Sie ein gut aufgestelltes, erfahrenes Team, das einen kooperativen und partizipativen Arbeitsstil pflegt.

Arbeitsplatz:
Im Kirchgemeindehaus Nydegg an idyllischer Lage in der unteren Altstadt. Homeoffice ist zeitweise möglich. Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen bei Veranstaltungen am Abend oder Wochenende ist erwünscht.

Anstellung:
Mit Blick auf die Fusion ist die Anstellung im Umfang von 42 % bis auf Endebefristet; eine feste Anstellung abwird angestrebt. Anstellungsbedingungen gemäss Personalrecht der Gesamtkirchgemeinde Bern.

Vorgesetzter:
Präsident des Kirchgemeinderates

Stellenantritt:
1. Novemberoder nach Vereinbarung

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der jetzigen Stelleninhaberin Ines Wyssmann, Tel, oder beim Präsidenten des Kirchgemeinderates, Hans von Rütte, Tel

Ihre Bewerbung schicken Sie mit den üblichen Beilagen bis spätestens 5. Septemberan .

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