Description
Ihr Verantwortungsbereich
- Unterstützung des Geschäftsführers der Sektion Bern bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Anlässen, Sitzungen und dem Tagesgeschäft
- Organisation, Koordination und Nachbearbeitung von Sitzungen, Events und Veranstaltungen
- Telefon- und Empfangsdienst sowie Betreuung von Mitgliedern, Gästen und Partnern
- Pflege der Mitgliederdatenbank
- Eigenständige Planung und Durchführung von Seminaren und Events für den Kantonalverband, inkl. Budget- und Ressourcenkoordination
- Unterstützung bei Kommunikations- und Marketingaktivitäten, z. B. Einladungsschreiben, Website
- Mitwirkung bei administrativen Aufgaben, Korrespondenz und Dokumentation
- Vertretung und Unterstützung des Sekretariatsteams bei Abwesenheiten oder Spitzenzeiten
Sie bringen mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung; eine Weiterbildung im Bereich ist von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung im Event- und Projektmanagement, von der Planung bis zur Umsetzung
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, operativ mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen
- Digitale Affinität und die Fähigkeit, sich rasch in neue IT-Tools und Systeme einzuarbeiten
- Eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise – auch bei hoher Aufgabenvielfalt
- Freude am Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten
- Teamgeist sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und dynamischen Arbeitsabläufen
Sie profitieren
- Vielseitige Aufgaben in einem kleinen, aufgestellten Team
- Verantwortungsvolle selbstständige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Offene Unternehmenskultur und Firmenevents
- Attraktiver Arbeitsplatz mitten in der Berner Altstadt
- Möglichkeit für Homeoffice (Freitags nicht möglich)
- Wirtschaftspolitisches Netzwerk
- 5 Wochen Ferien, 40.5h-Woche (Jahresarbeitszeit)
Ihre Persönlichkeit
- Als künftige/r Mitarbeitende/r der Berner Handelskammer wünschen wir uns eine initiative, motivierte und engagierte Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative zeigt und sich im wirtschaftspolitischen Umfeld wohlfühlt.
Haben Sie Fragen?
Gerne steht Ihnen Henrik Schoop, Direktor, bei Fragen telefonisch unteroder per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung unter . Weitere Informationen finden Sie unter .
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