Description
Ab wann
1. Januar 2026
Stellenprozent
50% - 60%
Beschreibung
Aufgaben
- allgemeine Administrativaufgaben Feuerwehr
- Telefon- und Postdienst für das Amt Feuerwehr und Zivilschutz
- Absenzen- und Bussenkontrolle Feuerwehr
- Nachführen der Feuerwehrdienstbüchlein
- Protokollführung der Stabssitzungen Feuerwehr
- Administrative Bereitstellung der Rekrutierungsunterlagen
- Besorgung des Rechnungswesens, Buchhaltung im Bereich Feuerwehr
- Gesuchstellung für Beiträge an Anschaffungen Feuerwehr
- Sicherstellung des Jahresabschlusses, Besoldung
- Gemeinsame Lernenden Betreuung
Erwartungen
- abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- die Grundausbildung im Feuerwehrhandwerk bringen Sie von Vorteil mit
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung (Fachanwendungen)
- Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (Übungen, Einsätze, Anlässe)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache
- vorzugsweise in Solothurn oder Umgebung wohnhaft
- selbständige und flexible Persönlichkeit mit Sinn für Qualitätsarbeit
Wir bieten
Eine interessante, vielseitige, attraktive, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsmittel, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Verfahren
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann überzeugen Sie uns bis zum 26. Oktobermit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung inklusive Foto, Lebenslauf und Zeugnissen.
Weiteres
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Boris Anderegg, Leiter Amt Feuerwehr und Zivilschutz, Telefon *, gerne zur Verfügung.
Hauptgasse Solothurn
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