Description
Sekretär/in 60%
Das Spital Wallis sucht für das Sekratariat der medizinischen Gutachten des Zentralinstitut der Spitäler eine/n
Sekretär/in 60%
Das Sekretariat für medizinische Gutachten ist ein geteiltes Sekretariat, das mit der administrativen Verwaltung von vier Diensten betraut ist: Verkehrsmedizin, psychiatrische Gutachten, Gewaltmedizin sowie toxikologische Betreuungen. Wir empfangen in diesen Abteilungen Personen, die auf Antrag verschiedener mit dem Staat Wallis verbundener Institutionen begutachtet werden sollen, oder Personen, die Opfer von Gewalt geworden sind.
Ort
Institut central des hôpitaux / SIERRE
Tätigkeitsbereich
Administration
Beschäftigungsgrad
60%
Bewerbungsfrist
Ihre Aufgaben :
Sie übernehmen verschiedene administrative Aufgaben, wie z. B. Korrespondenz, das Bearbeiten von medizinischen Berichten und die Rechnungsstellung. Sie unterstützen die Ärzte bei ihren täglichen administrativen Aufgaben. Sie übernehmen den Empfang und die telefonische Betreuung der Benutzer in deutscher und französischer Sprache.
Ihr Profil :
Sie sind französischer Muttersprache und verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Niveau B2 erforderlich). Sie verfügen über ein EFZ als Kauffrau/Kaufmann. Eine Ausbildung oder Erfahrung im Gesundheitsbereich ist von Vorteil. Sie sind vielseitig, verfügen über ausgezeichnete Anpassungsfähigkeiten und haben die Fähigkeit, flexibel zu arbeiten und sich an die wechselnden Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen anzupassen. Sie verfügen über gute Teamfähigkeiten und sind gleichzeitig in der Lage, die Initiative zu ergreifen und Ihre Aufgaben selbstständig zu bewältigen.
Anfangsdatum :
1er janvier 2026 ou à convenir