Description

Zu Ihren Kernaufgaben zählen

  • Erarbeitung von Transport- und Logistik-Lösungen für unsere internationalen Kunden
  • Kostenkalkulation von Transporten und Logistik-Konzepten auf Basis unseres europäischen Netzwerks
  • Erstellung und Pflege von Preislisten
  • Analyse von Daten mit Query-Manager/Pivot und Erstellung von Auswertungen, Statistiken sowie
  • Präsentationen für die Geschäftsleitung und Business Development
  • Unterstützung bei internationalen Ausschreibungen (Tender) und Zusammenarbeit mit dem Tender Manager, Head of Projects & Contracts sowie des Managing Director Business Unit Dry Bulk
  • Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, der Extrakosten- sowie der Abrechnungsabteilung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HFW, FH oder ähnlich)von Vorteil
  • Starke Zahlenaffinität und analytisches Denken, Erfahrung mit Kalkulationen wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
  • Fähig, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und in die Praxis umzusetzen

Was dürfen Sie von uns erwarten?

  • Kollegiale, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
  • Offenheit für Mitgestaltung und persönliche Weiterentwicklung
  • Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, z.B. „Brands for Employees“)
  • Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, soliden Schweizer Familienunternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto an Marina Häuselmann ().

jidea063c5a jit0729a jiy25a