Description
Wichtiger Hinweis:
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser Online-Portal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Gehalt: Informationen befinden sich in der "Application" Maske
Arbeitsumfeld
Wer im Business Development bei Olmero | Powered by Hubexo mitwirkt, steht an vorderster Front. Neue Geschäftskontakte knüpfen, den Markt gezielt erschliessen, unsere Lösung überzeugend präsentieren - all das ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg von Olmero | Powered by Hubexo.
- Eine etablierte, modulare SaaS-Lösung mit Fokus auf die Digitalisierung der Bauwirtschaft
- Einen digitalen Vertriebsprozess mit modernen Tools (MS Dynamics / HubSpot per 2026, Power BI, MS Teams, MS Office, etc.)
- Ein unterstützendes Team, ca. 10 Mitarbeiter, mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung
- Regelmässige Coachings, Team-Stand-ups und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Klare Ziele, viel Eigenverantwortung und ein Umfeld, in dem Leistung geschätzt wird
- Telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftskunden inklusive aktiver Kaltakquise und Bearbeitung zugeteilter Leads
- Präsentation und Verkauf unserer SaaS-Lösungen wie SMART und der Ausschreibungs- sowie Referenzplattform, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse
- Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, vom Erstkontakt bis zum Abschluss, mit umfassender Schulung und Unterstützung, Testabos etc.
- Pflege von Kundendaten und Aktivitäten im CRM sowie Erledigung vertriebsbezogener Administration (z. B. Angebote, Follow-ups)
- Arbeit mit modernen digitalen Tools in einem strukturierten, cloudbasierten Vertriebsumfeld
- Mitwirkung an Vertriebsstrategien und Entwicklung neuer Ansätze zur Ansprache von Zielgruppen
- Analyse und Optimierung von Gesprächsleitfäden sowie Teilnahme an Kampagnen und Sonderaktionen
- Qualität steht bei uns im Fokus - dennoch gilt als aktuelle Erfolgsrichtlinie: 50–100 ausgehende Anrufe pro Tag bei strukturierter Arbeitsweise und klaren Zielen
Deine Kernkompetenzen
- Erfahrung im telefonischen B2B-Vertrieb (Outbound/Kaltakquise), Leadbearbeitung und Angebotsversand
- Kenntnisse aus Call- oder Sales-Centern, SaaS- oder Tech-Unternehmen oder aus Firmen mit aktivem Outbound-Vertrieb (z. B. Bauzulieferindustrie)
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstsicheres, verbindliches Auftreten am Telefon und Freude am direkten Kundenkontakt
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Dynamics, HubSpot) sowie der gesamten MS Office Palette
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Dialogmarketing, Handel, Vertriebsassistenz) oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung, Ausdauer und Interesse an digitalen Lösungen
- Erfahrung mit SaaS-Produkten, digitalen Vertriebsprozessen oder im Bauumfeld
- Kenntnisse in Kampagnenführung
- Französisch- oder weitere Sprachkenntnisse
- Erfahrung mit Verkaufslogiken
- Erfahrung in der Reaktivierung von Kunden
Benefits
- Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
- Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
- Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
- Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
- Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
- Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents