Beschreibung
Als Mitglied unseres Marketing & Sales Teams trägst Du dazu bei, unsere bestehenden Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte aufzubauen. Du planst und führst Verkaufs- und Verkaufsförderungsaktionen in verschiedenen Zielmärkten und für unterschiedliche Zielgruppen durch. Zudem pflegst Du unser internes CRM-System, führst Recherchen durch und übernimmst administrative Aufgaben in der Abteilung Marketing & Sales.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Ausbau des Schweizer Marktes
- Akquise und Pflege von internationalen Kunden (UK und Südostasien)
- Aufbau und Pflege nationaler Kooperationen
- Unterstützung im Bereich Sponsoring
- Eigenverantwortliche Projekte im Bereich Sales und Marketing
Dein Profil:
- Erfahrung im nationalen und/oder internationalen Sales, idealerweise im Tourismus
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office und CRM-Systeme)
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Französisch oder Italienisch von Vorteil)
- Freude am Verkauf von touristischen Dienstleistungen und am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft, während der Saison auch an Wochenenden zu arbeiten
- Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der grössten und spannendsten Museen der Schweiz
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Gratisparkplätze direkt beim Museum
- Wir übernehmen das Halbtax-Abo für Sales-Einsätze
- Ein motiviertes, kollegiales Team mit viel Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
Interessiert? Dann schicke uns bitte Deine Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis zum 24. Oktoberper E-Mail an:
Die Vorstellungsgespräche finden am 29. Oktoberund 5. Novemberstatt.
Auskünfte erteilt:
Sabrina Pilss, Bereichsleitung Marketing & Sales, , Tel