Description
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige und umfassende Beratung der verschiedenen Key Accounts in den internationalen Hauptmärkten (Europa, Asien, Nord-Amerika) sowie Beratung der Endkunden hinsichtlich Funktionalität, Design, Technik und Anwendung
- Betreuung und Ausbau bestehender Kunden, Verantwortung über das Projektgeschäft in technischer wie auch kommerzieller Hinsicht
- Evaluation und Akquisition von Neukunden, Erarbeitung von Potentialanalysen unter Anwendung bestehender Massnahmeprozessen und in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
- Bearbeitung von umfassenden Offerten, Zusammenarbeits-Verträgen, Ersatzbestellungen und Umsetzungs-Konzepten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit (vor allem mit der Technik und Produktion), Besuch der wichtigsten internationalen Messen, Mitwirkung bei unternehmensweiten Spezialprojekten und Marketingfragen allgemein
- Technische Grundausbildung (im Bereich Elektronik von Vorteil) mit Weiterbildung in Richtung Verkauf, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, ausgeprägtes technisches Flair oder/und Verständnis
- Minimum drei Jahre Erfahrung im B2B-Verkauf von Produkten (Aussendienst-Tätigkeit) im In- und Ausland mit wesentlicher Industrie/Technik-Erfahrung
- Nachhaltiger Leistungsausweis in der Kundenbetreuung und Kundengewinnung, Erfahrung im Umgang mit Grosskunden und internationalen Konzernen
- Perfektes Deutsch und verhandlungssicheresEnglisch, weitere Sprachen von Vorteil, wohnhaft in der Grossregion Zürich/Süddeutschland
- Gute PC-Kenntnisse, Organisationstalent und Flair für die Verkaufs-Administration, Reisebereitschaft ca. 30 %