Description
Ihre Aufgaben
Dreh- und Angelpunkt für alle administrativen SAP-Prozesse im Service Geschäft, sowie die administrative Abwicklung aller Service Prozesse (Service Meldungen, Service Aufträge, Angebotslegung, Auftragsbestätigung bis zur Endgültige Verrechnung).
Die Administrative Bearbeitung aller Service relevanten Prozesse, dazu gehören:
Die Administrative Bearbeitung aller Service relevanten Prozesse, dazu gehören:
- Telefonische Betreuung unserer Servicehotline in Deutsch und Englisch, ggf. Französisch (Hotline-Zeiten Mo. bis Fr. 08:00 – 17:00 Uhr)
- Telefonische und schriftliche (E-Mail) Aufnahme neuer Servicemeldungen
- Kommunikationsstelle zwischen Kunde, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
- Erfassung und Aktualisierung von Servicemeldungen und Aufträgen im SAP
- Erstellung und Aktualisierung von Dienstleistungs- und Ersatzteilangeboten im SAP
- Unterstützung der Pflege des Service Outlook Postfachs
- Datenpflege und Ablage jeglicher Arbeitsdokumentation (Kundenaufträge/-bestellungen, Servicescheine, Arbeitsberichte, Auftragsbestätigungen, Rechnungen) im SAP
- Faktura Erstellung, Kontrolle und Nachverfolgung, inkl. Unterstützung im Mahnwesen
- Verschiedene Aufgaben je nach Bedürfnissen des Abteilungs-/Bereichsleiters
- Unterstützt die Koordination und Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Stellen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Gleichwertiges
- 3 Jahre Erfahrung im Customer Service oder im ähnlichen Bereich
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, ggf. Französischkenntnisse
- Sehr gute SAP/R3 Kenntnisse
- Gute Office Kenntnisse, vor allem Word und Excel
- Technische Kenntnisse im Anlagenbau von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ggf. Französischkenntnisse
- Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Unser Angebot
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Arbeitsplatz – Sie werden Teil eines Teams, das Zusammenhalt, Entwicklung und Freude an der Arbeit lebt. Wir unterstützen Sie aktiv auf Ihrem Karriereweg, fördern Ihre Weiterbildung und Sprachkenntnisse und sorgen mit einer abteilungsübergreifenden Einarbeitung und individuellen Einführungsplänen für einen gelungenen Start.Neben spannenden Aufgaben profitieren Sie von attraktiven Benefits: vergünstigten Fitnessabos, kostenlosen Parkplätzen, Rabatten auf Miele-Produkte, vollem Lohn bei Mutter- und Vaterschaftsurlaub sowie 90 Tagen 100% Lohnfortzahlung bei Unfall oder Krankheit.Und weil Erfolg im Team noch schöner ist, geniessen wir gemeinsame Momente – ob beim Kaffee zwischendurch oder bei der Feierabendrunde am hauseigenen Kulturplatz.