Beschreibung
Was dich erwartet
- Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anfragen rund um unsere Softwarelösungen (SaaS und On-Premise). Du priorisierst eingehende Support-Tickets, kategorisierst die Anliegen, sammelst relevante Informationen und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Teams oder Eskalationsstufen weiter.
- Du dokumentierst, verfolgst und bearbeitest Supportfälle in unserem Ticketsystem (Jira, Zendesk) sowie analysierst und löst häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit Software, Konfigurationen oder Benutzeranfragen eigenständig.
- Komplexere Fälle eskalierst du strukturiert und mit klarer Dokumentation an den Second-Level-Support oder unsere Entwicklerteams.
- Du hältst unsere Kunden regelmässig über den Status ihrer Anfragen auf dem Laufenden und sorgst für eine transparente Kommunikation.
- Bei Bedarf unterstützt du neue Kunden beim Onboarding und führst Schulungen für Anwender durch.
Was du mitbringst
- Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer ersten beruflichen Weiterbildung.
- Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem IT Operations Team, einem Call Center oder in einer Customer Support Rolle und du schätzt die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
- Der Erfolg unserer Kunden baut auf der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit unserer Produkte «Software as a Service» auf. Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen stellst du sicher, dass es bei Anliegen und Störungen zu einer effizienten und professionellen Lösung kommt.
- Du arbeitest strukturiert und genau, behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick und kommunizierst transparent, klar und adressatengerecht.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Was wir bieten
- Attraktiver Firmensitz in Rotkreuz mit modernster Ausstattung und guter Erreichbarkeit (öV und PW)
- Zeitgemässes Arbeitszeitreglement mit hybriden Arbeitsmöglichkeiten
- Überdurchschnittliche Pensionskassenlösung
- Beteiligung am Abonnement für öV und Park+Rail
- Firmeneigene Parkplätze und Ladestationen
- Inhouse-Gym