Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben 

  • Wirtschaftliche Führung der Region nach unternehmerischen Prinzipien (Priorität)
  • Erhebung und Analyse der Weiterbildungsbedürfnisse der Mitarbeitenden 
  • Führung und Entwicklung der Centerleiter:innen in der Region 
  • Koordination von Bildungsangebot, Personal, Infrastruktur und Flotte 
  • Umsetzung der strategischen Vorgaben und Standards in der Region 
  • Sicherstellung der Durchführung des gesamten Bildungsangebots in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Planung 
  • Mitarbeit bei Audits und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards 
  • Mitglied der Geschäftsleitung mit aktiver Mitgestaltung der Gesamtorganisation 
  • Repräsentation der SWISS LOGISTICS in der Region gegenüber Partnern, Behörden und Gremien 
  • Vernetzung mit Verbänden, Branchenorganisationen und öffentlichen Institutionen 
  • Förderung und Verbreitung des Bildungsangebots der SWISS LOGISTICS

 

Ihr Profil 

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Berufsbildungssektor, in der Logistik oder vergleichbar 
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Bildungs- oder Logistikumfeld 
  • Unternehmerisches Denken und ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz 
  • Erfahrung in der Umsetzung von Strategien und im Change Management 
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf verschiedenen Ebenen 
  • Vernetztes Denken, Eigeninitiative und hohe Sozialkompetenz 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil 

 

Wir bieten Ihnen 

  • Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum 
  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Berufsbildung in der Logistik aktiv mitzugestalten 
  • Ein engagiertes, interdisziplinäres Team und eine offene Unternehmenskultur 
  • Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen 

Interessiert? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:  

jid612d7c4a jit1042a jiy25a