Beschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung im weiteren Aufbau und Entwicklung der Abteilung Baumanagement, in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team aus zwei Personen
  • Phasen- und termingerechte Planung (Layout Planung)
  • Koordinieren und Führen von Planern, Spezialisten und Unternehmern
  • Erwirken von Freigaben und Entscheidungen durch Bauherren, Behörden und Ämter
  • Erstellen von phasengerechten Terminplänen für Submissionen und Ausführung
  • Bauabläufe und Baulogistik erstellen, unter Berücksichtigung der vertraglichen und projektbedingten Rahmenbedingungen
  • Rechnungskontrolle und finanzielle Projektführung
  • Sitzungen leiten und protokollieren
  • Kontrolle und Steuerung (Kosten / Termine / Qualität)
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von internen Prozessen, Standards und Tools für das Baumanagement
  • Unterstützung in der Akquise
  • Aufbau und Ausbau eines Netzwerkes in der Branche

Anforderungen:

  • Höhere Ausbildung im Bauwesen (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Bauökonomie oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Projektleitung und Bauherrenvertretung
  • Fundierte Kenntnisse in Baumanagement, Projektmanagement, Kostenplanung, Terminsteuerung und Vertragswesen
  • Umfassendes Netzwerk in den Bereichen Baumanagement, Architektur, Bauherrentreuhand
  • Unternehmerisches Denken sowie Freude am Aufbau und an der Weiterentwicklung eines Bereichs
  • Führungserfahrung oder die Motivation, Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit Planern, Unternehmern und Behörden
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Wissen über Bau- und Vertragsrecht, Normen und Richtlinien
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools im Baumanagement (z. B. Messerli, ProjektPro, MS Project oder vergleichbar)
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern

Benefits: 

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 40% des Arbeitspensums im Homeoffice zu arbeiten.
  • Ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit und Unterstützung schätzt.
  • Möglichkeit Führungserfahrung zu sammeln
  • Moderne Büroräumlichkeiten und Infrastruktur mitten in ZH beim HB
  • Diverse freiwillige Firmenaktivitäten

Wenn Sie bereit sind, eine zentrale Rolle in unserem Baumanagement einzunehmen und Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen einzubringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:   

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

jid8484826a jit1148a jiy25a