Description

Aufgaben:

-     Entwicklung nachhaltiger Fundraising-Strategien zur Gewinnung neuer und Bindung bestehender Privatpender*innen für die Tätigkeiten der Schweizerischen Herzstiftung

-     Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Mailings, Telemarketing- und Onlinekampagnen, crossmediale Kampagnen sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen, weiteren Lieferanten und internen Abteilungen.

-     Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Grossgönner-Anlässe sowie Erbschafts-/ Legatemarketing-Veranstaltungen und nachfolgende Beziehungspflege

-     Budgetverantwortung, Analyse der Fundraising-Massnahmen, Monitoring von KPIs und Ausarbeitung Optimierungsmassnahmen

Profil:

-     Mehrjährige Erfahrung im crossmedialen Fundraising, Direct Marketing, CRM-basierten Kampagnen-Management

-     Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, Datenanalyse, Adaptierung / Erweiterung der Segmentierungsstrategien, Automatisierungstools

-     Nachweisbare Erfolge in der Spendergewinnung und -bindung, Response, ROI

-     Übernahme und innovativer Ausbau bestehender Programme und proaktive Entwicklung und strategische Umsetzung neuer Ideen

-     Teamfähig, umsetzungsstark, zuverlässig, mit sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in einer zweiten Landessprache

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, eine zukunfts-orientierte Unternehmenskultur und moderne Infrastruktur sowie eine marktgerechte Entlöhnung mit zeitgemässen Sozialleistungen. Ein zentraler, schöner Arbeitsort mit Garten in Bern und Cafeteria im Haus, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit, ein kollegiales Team und kurze Entscheidungswege sind weitere Pluspunkte.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf dein vollständiges, elektronisches Bewerbungsdossier an:

Frau Anita Brülhart, Leiterin Personal, bruelhart(at).

Weitere Auskünfte erteilt: Frau Maja Traber-Watters, stv. Geschäftsführerin, Telefon

jid971a111a jit0833a jiy25a