Beschreibung
Aufgaben:
- Entwicklung nachhaltiger Fundraising-Strategien zur Gewinnung neuer und Bindung bestehender Privatpender*innen für die Tätigkeiten der Schweizerischen Herzstiftung
- Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Mailings, Telemarketing- und Onlinekampagnen, crossmediale Kampagnen sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen, weiteren Lieferanten und internen Abteilungen.
- Konzeption, Organisation und Umsetzung unserer Grossgönner-Anlässe sowie Erbschafts-/ Legatemarketing-Veranstaltungen und nachfolgende Beziehungspflege
- Budgetverantwortung, Analyse der Fundraising-Massnahmen, Monitoring von KPIs und Ausarbeitung Optimierungsmassnahmen
Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im crossmedialen Fundraising, Direct Marketing, CRM-basierten Kampagnen-Management
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, Datenanalyse, Adaptierung / Erweiterung der Segmentierungsstrategien, Automatisierungstools
- Nachweisbare Erfolge in der Spendergewinnung und -bindung, Response, ROI
- Übernahme und innovativer Ausbau bestehender Programme und proaktive Entwicklung und strategische Umsetzung neuer Ideen
- Teamfähig, umsetzungsstark, zuverlässig, mit sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in einer zweiten Landessprache
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, eine zukunfts-orientierte Unternehmenskultur und moderne Infrastruktur sowie eine marktgerechte Entlöhnung mit zeitgemässen Sozialleistungen. Ein zentraler, schöner Arbeitsort mit Garten in Bern und Cafeteria im Haus, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit, ein kollegiales Team und kurze Entscheidungswege sind weitere Pluspunkte.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf dein vollständiges, elektronisches Bewerbungsdossier an:
Frau Anita Brülhart, Leiterin Personal, bruelhart(at)swissheart.ch.
Weitere Auskünfte erteilt: Frau Maja Traber-Watters, stv. Geschäftsführerin, Telefon 031 388 80 80.
jid9797457a jit0833a jiy25a