Beschreibung
Die JOMOS Brandschutz AG mit Sitz in Balsthal und rund 180 Mitarbeitenden ist ein führendes Unternehmen auf dem spannenden Gebiet des technischen Brandschutzes. Seitgehört die Unternehmung zur internationalen VINCI-Gruppe. Für die Unterstützung aller Geschäftsfelder suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter.
Dein Aufgabengebiet- Leitung bei der Planung und Realisierung von Projekten ab der Übergabe bis und mit Abnahme von der Behörde, Inbetriebnahme und Übergabe beim Kunden sowie Übergabe an die interne Serviceabteilung
- Ansprechperson für Kunde, Planer, Architekt und andere Unternehmer
- Fachliche Führung von Zeichnern und Monteuren
- Erstellung von Ausführungs-, Montage- und Revisionsplänen und Fertigungszeichnungen sowie hydraulischen Berechnungen (Anlagenauslegung) bzw. die Kontrolle der vorgenannten Dokumente (Vier-Augen-Prinzip), vorgenanntes gemäss der Sprinkler-Richtlinien (SES, VdS, FM, etc.) Koordination von Terminen, Behördenkontakten und Baustellenabläufen
- Kostenkontrolle, Nachtragsmanagement und Projektabrechnung
- Teilnahme an Bau- und Koordinationssitzungen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Haustechnik: Sanitärinstallateur EFZ oder Gebäudetechnikplaner EFZ oder technischer Zeichner (Fachbereiche Maschinenbau Tiefbau, Hochbau, Heizung, Lüftung oder Sanitär)W
- Weiterbildung betriebswirtschaftlich (z.B. auf Stufe HF, Handelsschule oder techn. Kaufmann) Fachhochschule/etc. (z.B. Techniker HF in Richtung Gebäudetechnik oder Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Konstrukteur)
- Berufserfahrung im Projektgeschäft, vorzugsweise in der Baubranche, alternativ im Bereich Maschinenbau oder als Gebäudetechnikplaner (Heizung, Lüftung, Sanitär)
- CAD Grundkenntnisse, bevorzugt AutoCAD oder Revit
- Sehr gutes und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikativ, belastbar und mit einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse
- Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit & eine selbstständige Arbeitsweise
- Kundenfreundliches Auftreten & teamfähig
Das bieten wir dir
Arbeitsplatz & Arbeitszeit
- Individueller Einarbeitungsplan durch erfahrene Mentoren
- Selbstständige und verantwortungsvolle Funktion
- 40 Stundenwoche und min. 23 Tage Ferien
- 7 Vorholtage pro Jahr für Weihnachten/Neujahr und Brückentage
- Kostenloser Parkplatz am Standort
Aus- und Weiterbildung
- Konzerneigene Vinci-Akademie
- Beteiligung bei Aus- und Weiterbildung
Sozialversicherung
- Übernahme des Arbeitnehmerbeitrages des Krankentaggelds und der Nichtberufsunfallversicherung
- Pensionskassen-Koordinationsabzug gemäss Teilzeitgrad
Verpflegung
- Mitarbeiterrestaurant mit toller Auswahl zu vergünstigten Preisen
- Kaffee, Tee und Wasser sind am Standort kostenlos
- Zeitgemässe Spesenregelung
Benefits
- Benefit-Programm mit Vergünstigungen bei namhaften Anbietern/Unternehmen
- Vergünstigung beim Fahrzeugkauf
- Mitarbeiter-Aktien-Sparprogramm mit lukrativen Konditionen
Fahrzeug
- Firmenfahrzeug mit unbeschränkter privater Nutzung
Events
- Familiäres Weihnachtsfest
- Teamanlass