Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben:

  • Planung und Bauleitung von Infrastrukturvorhaben im Bereich Strassen- und Werkleitungsbau inklusive Koordination von Werkleitungsbauvorhaben Dritter (insbesondere Ausbau Fernwärmenetze)
  • Erstellung von Terminplänen und Kostenschätzungen, Abschätzung und Terminierung des gemeindeeigenen Investitionsbedarfs
  • Ausarbeitung von Berichten, Detailabklärungen, Stellungnahmen und Geschäften für den Gemeinderat
  • Auskunftserteilung an Dritte bei Anfragen im Aufgabenbereich
  • Verhandlungsführung und Korrespondenz sowie Berichtsverfassung im Verantwortungsbereich
  • Mitarbeit im vielfältigen Tagesgeschäft
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Organisation 

Anforderungsprofil:

  • Berufsausbildung als Tiefbauzeichner/in mit Weiterbildung zum/r Techniker/in oder gleichwertige Berufsausbildung und Weiterbildung im Tiefbaugewerbe
  • Erfahrung resp. fundiertes Wissen als Projektleiter/in Strassen- und Werkleitungsbau sowie in den Bereichen Administration und IT
  • Zielorientiertes, selbständiges Handeln
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Kompetentes Team und angenehmes Arbeitsumfeld

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, online über das Bewerbungsformular (https://www.muttenz.ch/aktuellstellen) bis zum 26. November 2025.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat Bauverwaltung, Tel. 061 466 62 95.

j4id9920538a j4it1044a j4iy25a