Description


Amt für Arbeit

Projektleiter/in mit Business Analyse-Erfahrung%

Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Das Kompetenzzentrum Arbeit bündelt die arbeitsmarktpolitischen Kompetenzen im AFA und übernimmt wichtige strategische Aufgaben, Projekte und Services zu Themen der Arbeitsmarktpolitik sowie des Vollzugs der Arbeitslosenversicherung.

Zur Verstärkung der Abteilung «Projekte und Entwicklung» suchen wir eine erfahrene, konzeptionsstarke und vernetzt denkende Persönlichkeit. Du übernimmst die operative Leitung anspruchsvoller Projekte im Rahmen unserer Strategie AFA2030 und gestaltest aktiv innovative, bereichsübergreifende Lösungen mit.

Deine Aufgaben

  • Leitung und Steuerung strategischer Projekte inklusive Planung, Budget, Qualitätssicherung und Risikomanagement
  • Führung und Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie enge Zusammenarbeit mit Projektauftraggebern, Stakeholdern und Geschäftsleitung
  • Anwendung bewährter Projektmethodik (u.a. HERMES) und Sicherstellung von Effizienz, Termintreue und Ergebnisqualität
  • Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Steigerung von Wirkung und Effizienz
  • Durchführung von Datenanalysen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
  • Stakeholdermanagement und Moderation komplexer Interessenlagen
  • Begleitung von Veränderungsprozessen (Change Management)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Berufserfahrung (mind. 8 Jahre), davon mindestens 5 Jahre im Projektmanagement und Business Analyse
  • Weiterbildung in Projektmanagement, idealerweise mit HERMES-Zertifizierung
  • Erfahrung im Change Management oder in Organisationsentwicklung von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Verständnis
  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
  • Kommunikationsstärke, integrative Persönlichkeit mit Affinität zu digitalen Themen und Transformation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch sind ein Plus
  • Versierter Umgang mit digitalen Tools (MS365, CRM-Systemen)

Wir bieten

  • Strategisch relevante Position mit breitem Gestaltungsspielraum
  • Verantwortung in einem vielseitigen Themenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Ein motiviertes, interdisziplinäres Umfeld mit starkem Zusammenhalt
  • Moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)

Du schätzt ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Béatrice Kamerzin, Leiterin Projekte und Entwicklung, Telefon, gibt dir gerne weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfährst du unter >

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