Beschreibung
In dieser Funktion treiben Sie die Positionierung der Phoenix Contact AG als führenden Anbieter von Produkten für einen maximalen Anlagenschutz in der Schweiz aktiv voran – durch gezielte Kundenberatung, technischen Support sowie Ausarbeitung von Konzepten.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Technische Beratung, Konzepte erstellen und Support von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Blitz- und Überspannungsschutz, EMV, Geräteschutzschalter und Stromversorgungen
- Kundenberatung und aktiver Verkauf von Produkten und Lösungen vor Ort oder telefonisch
- Technische Unterstützung des Aussendienstes bei Kundenbesuchen
- Ausarbeitung von Offerten und Konzepten
- Durchführen oder Mithilfe von Kundenanlässen und Seminaren
Ihr Profil:
- Elektrotechnische Grundausbildung sowie Weiterbildung in Technik und Vertrieb
- Freude an Elektrotechnik, Normen und deren Umsetzung in der Praxis
- Zwingend verhandlungssicher in der deutschen und französischen Sprache
- Erfahrung im Support & Vertrieb von technischen Produkten von Vorteil
- Entscheidungsfreudigkeit, sowie Team- & Kommunikationsfähigkeit
Ihre Perspektiven:
Ihre Leidenschaft für Technologie und Innovation ist bei uns nicht nur willkommen – sie ist ein entscheidender Motor für Fortschritt. Sie profitieren von einem starken internationalen Netzwerk und der Möglichkeit, Ihre Ideen in einem transformationsgetriebenen Umfeld aktiv einzubringen und umzusetzen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft von morgen – sicher, vernetzt und nachhaltig.
jid604931aa jit1147a jiy25a