Description
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und wissenschaftlichen Partnern. Mit deiner Expertise in der Point-of-Care-Diagnostik – insbesondere Blutgasanalytik – begleitest du den gesamten Prozess von der Bedarfsermittlung über Produktpräsentationen und Evaluationen bis zur erfolgreichen Implementierung. Du überzeugst nicht nur mit deinem medizinischen Wissen, sondern auch kommerziell – und trägst so direkt zum Markterfolg unserer Lösungen bei.
Deine Aufgaben
- Vertriebsunterstützung & Kundenentwicklung
- Aktive Mitgestaltung von Verkaufsstrategien im Bereich POCT & Blutgase
- Begleitung des Aussendienstes zu Kundenterminen, Produktdemos und Entscheidungsgesprächen
- Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotspräsentationen
- Wissenschaftliche Beratung & Expertennetzwerk
- Beratung von Ärzten, Pflegepersonal und Laborleitern zu klinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen
- Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leaders und Fachgesellschaften
- Mitarbeit an klinischen Studien, Publikationen und Datenaufbereitungen
- Produkt- und Markteinführung
- Durchführung von Evaluationen und Vergleichsmessungen bei Kunden
- Planung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Symposien
- Marktbeobachtung und Rückmeldung an Produktmanagement und F&E
- Schnittstellenarbeit
- Austausch mit internen Fachabteilungen (Vertrieb, Marketing, Service)
- Unterstützung bei der Erstellung wissenschaftlich fundierter Verkaufsunterlagen
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Biomedizinischer Analytik, Medizintechnik, Biologie/Biochemie oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der wissenschaftlichen Beratung im IVD-/POCT-Bereich
- Fundierte Kenntnisse in der Blutgasanalytik und angrenzenden Messverfahren
- Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
- Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch
Wir bieten dir
- Eine strategische Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Wissenschaft
- Abwechslungsreiche Projekte im Spital- und Forschungskontext
- Flexibles Arbeitsmodell: Kombination aus Office in Zürich und Homeoffice
- Direkten Einfluss auf Markterfolg und Kundenbeziehungen
- Ein offenes, innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktives Vergütungspaket inkl. leistungsabhängiger Bonuskomponente
Haben wir dein Interesse für eine neue, vielfältige Tätigkeit im Laborbereich geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende dein vollständiges Dossier an . Für weitere Auskünfte steht dir Herr Thomas Trösch, Leiter Finanzen, Administration & HR, unterzur Verfügung.
jid9872aada jit0834a jiy25a