Description

Damit unterstützt du uns:

  • Du koordinierst und steuerst die Abläufe unserer Heimarztpraxis – von Terminplanung bis Ressourcensteuerung
  • Du bist erste Ansprechperson für die vier Fachärzte und sorgst dafür, dass Prozesse reibungslos funktionieren
  • Du verantwortest das Abrechnungswesen (TARMED/TARDOC/KVG) sowie Controlling und Qualitätsmanagement
  • Du übernimmst klassische MPA-Aufgaben, wie Blutentnahmen, Laborarbeiten, Vorbereitung von Visiten sowie Materialbewirtschaftung
  • Du gestaltest die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Pflege, Angehörigen und externen Partnern aktiv mit
  • Du treibst Digitalisierungs- und Optimierungsprojekte voran und sorgst für klare Strukturen

Damit kannst du uns überzeugen:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistenz (MPA) oder gleichwertige Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Du hast idealerweise eine Weiterbildung im Praxis- oder Gesundheitsmanagement oder bist bereit, eine solche zu absolvieren
  • Du bringst Erfahrung in der Organisation und Administration einer Praxis oder vergleichbaren medizinischen Einrichtung mit
  • Du gehst sicher mit TARMED/TARDOC/KVG-Abrechnungssystemen und digitalen Tools um
  • Du hast Führungskompetenz und Freude daran, Prozesse und Menschen zu steuern
  • Du verfügst über Organisationstalent, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen – kombiniert mit Fingerspitzengefühl
  • Du hast Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und an der Gestaltung moderner, effizienter Prozesse

Damit begeistern wir dich:

  • Verantwortungsvoller, abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, Management- und MPA-Aufgaben in einem spannenden Mix zu verbinden
  • Planbare Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Abläufen
  • Interprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Und das ist noch nicht alles! Entdecke auf unserer Karriereseite viele weitere attraktive Benefits in den Bereichen Work-Life-Balance, Gesundheitsförderung, Wellness, Vergünstigungen und Zukunft.

Bist du bereit? Fachliche Auskünfte erhältst du von Markus Simon, Leitung Medizin und Mitglied der Geschäftsleitung, Telefon 056 203 81 78. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Maurus Felix, Leitung Human Resources, Telefon 056 203 81 29.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung, gerne mit Angabe deiner Jahreslohnvorstellung inkl. 13. Monatslohn bei einem 100 %-Pensum.

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