Beschreibung
Deine Aufgaben:
Du liebst es, in der Kommunikation und im Marketing zu arbeiten? Bei uns übernimmst Du in der Medienarbeit die Überwachung des Medienmonitoring mit entsprechenden Auswertungen wie auch das Erstellen von Mailkampagnen und die Unterstützung von Medienanlässen. Du wirkst bei der Content-Erstellung für unsere Social Media-Accounts mit und der Kontakt zu verschiedenen Zielgruppen bereitet dir Freude. Mit deiner kreativen, sprachgewandten und genauen Art unterstützt du das Team bei der Produktion von internen und externen Newslettern und bei der Recherche zu diversen Themen. Im Marketing-Bereich übernimmst Du die Pflege der Datenbank, unterstützt in der Realisation von Werbemitteln und bist für diverse administrative Aufgaben verantwortlich.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kurz vor Abschluss mit Bezug zu Kommunikation oder Marketing
- Erste Erfahrungen / Kenntnisse in Kommunikation, Werbung und/oder Social Media
- Stilsicherheit, mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch, Englisch und Französisch
- Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, Photoshop, Acrobat, InDesign und MailChimp
- Sehr gute Allgemeinbildung & Affinität zur Kunst- und Kulturbranche
Wir bieten:
Wir bieten Dir eine spannende Stelle, um erste Berufserfahrung zu sammeln und die Möglichkeit, Deine berufliche Expertise kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst Du von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Kreativität eines der renommiertesten Kunstmuseen der Schweiz widerspiegelt. Gemeinsam mit uns gestaltest Du die Zukunft des Kunsthauses aktiv mit.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt. Bitte wende Dich bei Rückfragen an Annina Benz, HR Business Partner.