Description
Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Solothurn ist eine dynamische und lebhafte Organisation, die in verschiedenen Abteilungen öffentliche Dienstleistungen erbringt: u.a. Regionale Arbeitsvermittlungszentren RAV, Öffentliche Arbeitslosenkasse, Arbeitsinspektorat. Für das RAV Kanton Solothurn suchen wir perbefristet bisam Standort Olten eine/-n Personalberater/-in, 100%.
Ihre Verantwortung
- Sie beraten und unterstützen stellensuchende Personen im AVIG-Vollzug kompetent und mit dem Ziel einer raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
- Den Stellensuchenden zeigen Sie Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie. Ob ein Qualifizierungsbedarf bei den Stellensuchenden besteht, finden sie gemeinsam heraus. Falls ja, wählen sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen.
- Sie sind Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen.
- Die Ihnen zugeteilten Stellensuchenden unterstützen Sie mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen bei.
- Mit den verschiedenen internen und externen Stellen arbeiten Sie gern und intensiv zusammen, immer im Interesse der Stellensuchenden.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR- oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau oder haben Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen).
- Leistungswille, Belastbarkeit sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zeichnen Sie aus.
- Sie bringen Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Personalführung oder Personalarbeit gepaart mit einer guten Portion Lebenserfahrung mit.
- Zudem haben Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, ein sehr gutes Selbstmanagement und eine effiziente Arbeitstechnik sowie stilsichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Sandro Rudolf von Rohr
Abteilungsleiter a.i.
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
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