Description
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitwirkung in einem wichtigen Teilbereich der Personaladministration und -Korrespondenz vom Eintritt bis Austritt
- Support der HR-Spezialisten im zweiköpfigen Spezialistenteam bei Arbeitszeugnissen, Lohnausweisen, Unfallmeldungen usw., teilweise Stellvertretung
- Koordination und Ausführung verschiedener Sonderaufgaben wie z. B. Beschäftigungs-Statistiken, Projektarbeiten etc.
- Mitarbeit im Zeitmanagement, Sozialversicherungen, Personalmutationen inkl. Datenpflege im EDV-System
- Unterstützung bei diversen HR-Projekten (Jubiläen, Archivierungen etc.), regelmässiger Kontakt zu Institutionen und Ämtern
- Fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich (oder vergleichbar mit entsprechender Umschulung), Weiterbildung im Personalbereich (Personal-Assistenz, Sachbearbeiterin Personalwesen) wünschenswert
- Gute praktische Erfahrung im Personal-Bereich, speziell in der Administration, Korrespondenz und des Mitarbeiterwesens
- Leistungsnachweis wenn möglich aus einem Handels-, Produktions- oder Dienstleistungs-Umfeld
- Muttersprache Deutsch, Fremdsprachen in Englisch/Französisch sind aufwertend
- Idealerweise gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, Abacus/SAP-Erfahrung von Vorteil