Description

Deine Rolle

Als People & Culture Manager bist du direkt bei uns vor Ort verankert, gestaltest aktiv unsere Zukunft mit und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und dem regionalen People & Culture Team zusammen. Mit deinem Mix aus operativer Personalkompetenz und strategischem Weitblick prägst du Kultur, Entwicklung und Wandel in der Kardex System AG – und sorgst gleichzeitig für Stabilität durch fundierte HR-Basisarbeit und den Aufbau nachhaltiger Strukturen.

 Deine Aufgaben 

Operatives Personalmanagement

  • Verantwortung für den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von der Rekrutierung über on-boarding, Administration und Entwicklung bis zum Austritt
  • Unterstützung bei der Zielvereinbarung & Erstellung von Entwicklungsplänen
  • Durchführung von regelmässigen Check-ins mit Mitarbeitenden & Führungskräften
  • Betreuung & Weiterentwicklung von lokalen Prozessen und Richtlinien
  • Administration & Abwicklung in den Bereichen Salär, Sozialversicherungen, Unfall-/KTG-Versicherung
  • Überwachung der Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeitsaldo
  • Pflege von Personaldaten und Dokumenten insbesondere in Workday 

Zusammenarbeit & Austausch

  • Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen People & Culture Director und dem regionalen Team zur lokalen Umsetzung globaler Standards
  • Mitwirkung in internen Kommunikations- und Zufriedenheitsinitiativen (z. B. Newsletter, Feedbackrunden)
  • Regelmässige Präsenz (mind. 2 Tage pro Woche) in unserem Büro Schwerzenbach & Besuche im Büro Assens 

Konzeptionelle Arbeit & Transformation

  • Aktive Mitgestaltung der People & Culture Ausrichtung und Initiativen mit der Geschäftsleitung
  • Beratung zu Führung, Performance und Mitarbeiterentwicklung,
  • Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Begleitung von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
  • Weiterentwicklung des Recruiting und Stärkung des Employer Brandings 

Dein Profil

  • Fachspezifisches Studium oder kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis
  • Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle mit umfassender Verantwortung für die Betreuung einer eigenständigen Gesellschaft in der Schweiz
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und sehr zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Freude an der Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen
  • Souverän im Umgang mit Tools (z. B. MS Office, Zeit-/Salärsysteme, idealerweise Workday)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) 

Wir bieten

  • 60% bis 80% Pensum mit klarer Tagesstruktur
  • Eine operativ wie gestalterisch geprägte Rolle mit viel Eigenverantwortung
  • Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents 

Klingt spannend? 

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Startdatum & Gehaltsvorstellung über unser Portal.
Bei Rückfragen hilft Patricia Hürsch gerne weiter

Wir freuen uns auf dich!

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