Description
Deine Rolle
Als People & Culture Manager bist du direkt bei uns vor Ort verankert, gestaltest aktiv unsere Zukunft mit und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und dem regionalen People & Culture Team zusammen. Mit deinem Mix aus operativer Personalkompetenz und strategischem Weitblick prägst du Kultur, Entwicklung und Wandel in der Kardex System AG – und sorgst gleichzeitig für Stabilität durch fundierte HR-Basisarbeit und den Aufbau nachhaltiger Strukturen.
Deine Aufgaben
Operatives Personalmanagement
- Verantwortung für den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von der Rekrutierung über on-boarding, Administration und Entwicklung bis zum Austritt
- Unterstützung bei der Zielvereinbarung & Erstellung von Entwicklungsplänen
- Durchführung von regelmässigen Check-ins mit Mitarbeitenden & Führungskräften
- Betreuung & Weiterentwicklung von lokalen Prozessen und Richtlinien
- Administration & Abwicklung in den Bereichen Salär, Sozialversicherungen, Unfall-/KTG-Versicherung
- Überwachung der Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeitsaldo
- Pflege von Personaldaten und Dokumenten insbesondere in Workday
Zusammenarbeit & Austausch
- Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen People & Culture Director und dem regionalen Team zur lokalen Umsetzung globaler Standards
- Mitwirkung in internen Kommunikations- und Zufriedenheitsinitiativen (z. B. Newsletter, Feedbackrunden)
- Regelmässige Präsenz (mind. 2 Tage pro Woche) in unserem Büro Schwerzenbach & Besuche im Büro Assens
Konzeptionelle Arbeit & Transformation
- Aktive Mitgestaltung der People & Culture Ausrichtung und Initiativen mit der Geschäftsleitung
- Beratung zu Führung, Performance und Mitarbeiterentwicklung,
- Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
- Begleitung von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung
- Weiterentwicklung des Recruiting und Stärkung des Employer Brandings
Dein Profil
- Fachspezifisches Studium oder kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis
- Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle mit umfassender Verantwortung für die Betreuung einer eigenständigen Gesellschaft in der Schweiz
- Strukturierte, eigenverantwortliche und sehr zuverlässige Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Freude an der Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen
- Souverän im Umgang mit Tools (z. B. MS Office, Zeit-/Salärsysteme, idealerweise Workday)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
Wir bieten
- 60% bis 80% Pensum mit klarer Tagesstruktur
- Eine operativ wie gestalterisch geprägte Rolle mit viel Eigenverantwortung
- Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Startdatum & Gehaltsvorstellung über unser Portal.
Bei Rückfragen hilft Patricia Hürsch gerne weiter
Wir freuen uns auf dich!
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