Beschreibung

Deine Hauptaufgaben

  • Eigenständige Verantwortung für die Lohnabrechnung und lohnbezogene HR-Administration (caMitarbeitende), inklusive Gehaltsberechnungen für internationale Mitarbeitende
  • Monatliche Lohnkontrollen für den Mutterkonzern (caMitarbeitende) im Vier-Augen-Prinzip, inklusive Prüfung des Differenzenjournals gemäß Payroll-Checkliste
  • Mitverantwortung für die externe Lohnverarbeitung von Management-, Local-Plus- und Expatriate-Mitarbeitenden, inkl. Stellvertretung bei Abwesenheiten
  • Durchführung der Lohnabrechnung für Mitarbeitende außerhalb der Supply Chain CH Organisation
  • Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei lohnrelevanten Fragestellungen
  • Selbstständige Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen in sämtlichen Schweizer Kantonen inklusive Abstimmungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung der jährlichen AHV-Lohndeklarationen
  • Aufbereitung von Daten für die interne (extern verwaltete) Pensionskasse und administrative Schnittstelle
  • Sicherstellung der Einhaltung interner (z.%u202FB. SOX) und externer (z.%u202FB. Sozialversicherungen) Vorgaben inkl. vollständiger Dokumentation
  • Bereitstellung der notwendigen Unterlagen und Daten für Revisionszwecke (quartalsweise und bei Bedarf)
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder gleichwertige Qualifikation
  • Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.%u202FB. HR-Fachfrau/-mann) und/oder Payroll-Zertifizierung (z.%u202FB. Payroll Specialist oder CAS Payroll) von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in komplexer Lohnverarbeitung in einem internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungssysteme und des Arbeitsrechts
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskrete und vertrauensvolle Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil mit hoher Flexibilität
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte und vernetzte Denkweise
  • Belastbarkeit, Präzision und Effizienz – auch unter Zeitdruck
Das darfst Du erwarten
  • Befristeter Einsatz ab Oktoberbis Ende Juni 2026
  • Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen und hochwertigen Arbeitsumfeld
  • Eine unterstützende und zugleich fordernde Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten über verschiedene Funktionen hinweg
  • Die Chance, Teil eines Unternehmens zu sein, das nicht nur Prestige-Beauty-Produkte herstellt, sondern sich auch für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und eine gesunde, schöne Welt einsetzt
  • Vielfalt, Gleichstellung und Integration als gelebte Unternehmenswerte
  • Attraktive Work-Life-Balance durch eine 40-Stunden-Woche und ein flexibles Hybrid-Arbeitsmodell
  • Zugang zum internen Mitarbeitershop und kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden
Bist du interessiert? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Bei Fragen erreichst du Herr Lucas Caviezel gerne telefonisch unter
 
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