Description
Dank Deiner mehrjährigen Erfahrung in der Lohnverarbeitung bringst Du das nötige Fachwissen und die Sicherheit mit, um unsere Lohnläufe kompetent und zuverlässig abzuwickeln.
Du übernimmst insbesondere diese Aufgaben:
- Lohnbuchhaltung einschliesslich Jahresabschluss- und monatliche Abstimmungsarbeiten (zusammen bzw. im Wechsel mit einer Kollegin)
- Sozialversicherungen und Quellensteuern: Anmeldung, Deklaration, Abrechnung und Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
- Erstellen von Personalreports und Kennzahlen
- Aktive Mitarbeit in der HR Administration im gesamten HR Lifecycle
- Ansprechperson für die Mitarbeitenden für diverse HR bezogene Fragen
Diese Voraussetzungen bringst Du idealerweise mit:
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, mit fachspezifischer Weiterbildung (Personal oder Sozialversicherungen)
- Gute Kenntnisse in Sozialversicherungen und Quellensteuern, Erfahrung im internationalen Umfeld ist vorteilhaft
- Offene Persönlichkeit mit Teamgeist, Wissensdurst, Flexibilität und die Motivation, Veränderungen aktiv mitzugestalten – verbunden mit Freude an der Zusammenarbeit in einem lebhaften Umfeld
- Exakte Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenflair und vernetzte Denkweise
- Versierte MS Excel-Kenntnisse und Affinität für IT-Tools
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
- Da Du bei uns «mittendrin statt nur dabei» bist, solltest Du Dich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine gesunde Portion Humor und Pragmatismus mitbringen. So passt Du perfekt in unser aufgestelltes HR-Team!
Wir bieten Dir:
- Eine sinnstiftende Arbeit in einem internationalen und energiegeladenen Umfeld, in dem Du indirekt ein besseres Leben für viele Menschen insbesondere in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen unterstützt
- Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Gebäude mit eigener Kantine auf dem dynamischen BaseLink Areal in Allschwil
- Ein von grosser Wertschätzung, Offenheit und Motivation geprägtes HR Team, welches sich sehr auf Dich freut. Bei uns kannst, darfst und sollst Du Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Dies wird unter anderem auch durch kurze Informations- und Entscheidungswege sichergestellt.
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen, vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und weiteren interessanten Fringe Benefits
RAHMENBEDINGUNGEN:
- Startdatum: per Maioder nach Vereinbarung
- Vertragsdauer: unbefristeter Vertrag
- Arbeitspensum: 70 – 80%
- Arbeitsort: Allschwil, Basel-Landschaft
- Reisetätigkeit: keine
- Interne Stellenbezeichnung: Payroll Specialist
WIE KANN ICH MICH BEWERBEN:
Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Solange die Stelle online auf unserer Webseite ersichtlich ist, sind wir offen für neue Bewerbungen. Bewerbungen via E-Mail oder Agenturen werden nicht berücksichtigt.
Werde Teil unserer Vision, die Welt zu einem gesünderen Ort zu machen – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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