Description
Referenz Nummer: WD
Payroll Specialist (M/W/D) (% oder Jobsharing möglich)
Zürich, Wollishofen
Wen suchen wir?
Sie sind ein verantwortungsvoller Payroll Specialist (m/w/d) mit Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP sowie der Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen? Sie möchten eigenverantwortlich für einen eigenen Mitarbeiterkreis alle entgelt-relevanten Themen durchführen? Sie tauschen sich gerne im Team aus und mögen die Kommunikation mit Führungskräften und Kollegen (m/w/d) sowie Behörden und Sozialversicherungsträgern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Wer ist Hilti?
Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit dem einen Ziel: "Making construction better!“ Als zuverlässiger Partner für Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur, auf die sich die Menschen jeden Tag ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. Hier können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, ihre persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied machen.
Was sind Ihre Aufgaben?
Als Payroll Spezialist (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Verwaltung der Saläradministration von caMitarbeitenden. Sie arbeiten hierbei in einem Zweierteam auf SAP und kümmern sich auch um die Quellensteuerverarbeitung. Zusätzlich unterstützen Sie die Teamleitung bei jährlichen Prozessen wie z.B. Bonus- und Gehaltsüberprüfungen und bearbeiten Monats- und Jahresendaufgaben inkl. Kontenabstimmung, Abrechnung der Sozialversicherungen und Erstellung der Lohnausweise. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung von Reports und Statistiken, sowie die Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung.
Zusammen mit Ihrem Team sorgen Sie vom Eintritt bis zum Austritt für eine reibungslose und effiziente Personaladministration.
Sie haben das Talent und wir die Werkzeuge.
Was bieten wir?
Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seitwurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im JahrsowiePlatz 1 im Ranking erreicht. Deshalb bieten wir Dir nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:
40 % "Homeoffice"
strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
überobligatorische Versicherungsleistungen
bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und Bahn, kostenlose Parkplätze
Warum suchen wir gerade Sie?
Bei uns arbeiten engagierte und teamorientierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Als Spezialist (m/w/d) im Bereich Payroll werden Sie die kompetente Ansprechperson für Lohn- und Sozialversicherungsfragen in unserem Team sein.
Was Sie mitbringen:
- Weiterbildung imBereich Personal- und/oder Sozialversicherungswesen, FachausweisSozialversicherungen, Treuhand oder ähnliche Weiterbildung
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrungim Payroll-Bereich
- Sehr guteExcel-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SAP HCM und/oder Workday vonVorteil
- Stilsichere Deutschund Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Die Fähigkeit, ineinem dynamischen und internationalen Umfeld effizient, flexibel undinnovativ auf die Bedürfnisse einzugehen
- Dienstleistungs- undserviceorientierte sowie teamfähige Persönlichkeit mit einer vernetztenDenkweise
Haben wir Dein Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) nehmen wir ausschliesslich über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Manuela Ancora, HR Talent Partner, freut sich auf Dein Anschreiben und steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung: .
jidf17de21a jit1145a jiy25a