Description
Was du bei uns bewirkst
- Payroll-Verantwortlichkeit für acht CH-Gesellschaften, in enger Zusammenarbeit mit People & Culture und externen Lohnbuchhaltungsverantwortlichen.
- Weiterbearbeitung von Information des People & Culture Teams, inkl. Detail-Prüfung der monatlichen Veränderungen.
- Kontrolle der Lohnabrechnungen und Weiterleitung an die Tochtergesellschaften zur Freigabe.
- Koordination und Kontrolle der Sozialversicherungen, Quellensteuer und weiteren Abzügen, in Zusammenarbeit mit Finanzteam.
- Überprüfung der Ferienbezüge für die monatlichen Rückstellungen, in enger Zusammenarbeit mit Finanzteam, Controlling und People & Culture.
- Ansprechpartner/in für People & Culture, Mitarbeitende und Behörden in lohnrelevanten Fragestellungen.
- Erstellung und Kontrolle der Lohnausweise in enger Zusammenarbeit mit externen Lohnbuchhaltungsverantwortlichen.
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit abgeschlossener Weiterbildung zur Payroll-Spezialist/In oder -Expert/In oder Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der CH-Lohnbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsgesetz
- Sicherer Umgang mit Abacus von Vorteil und MS Office (insbesondere Excel)
- Exakte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift)
Was wir dir bieten
- Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer grossen Vielfalt an Menschen und Expertisen, in dem du von viel Wissen und Erfahrung profitieren kannst.
- Unterstützungsoptionen für deine Weiterbildung.
- 5 Wochen Ferien, Basis: 40-Stunden-Woche, Jahresarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten sowie 5 Tage Workation pro Jahr.
- Eine Open-Door- und Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird.
- Einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage inmitten Zürichs.