Description

Was du bei uns bewirkst

  • Payroll-Verantwortlichkeit für acht CH-Gesellschaften, in enger Zusammenarbeit mit People & Culture und externen Lohnbuchhaltungsverantwortlichen.
  • Weiterbearbeitung von Information des People & Culture Teams, inkl. Detail-Prüfung der monatlichen Veränderungen.
  • Kontrolle der Lohnabrechnungen und Weiterleitung an die Tochtergesellschaften zur Freigabe.
  • Koordination und Kontrolle der Sozialversicherungen, Quellensteuer und weiteren Abzügen, in Zusammenarbeit mit Finanzteam.
  • Überprüfung der Ferienbezüge für die monatlichen Rückstellungen, in enger Zusammenarbeit mit Finanzteam, Controlling und People & Culture.
  • Ansprechpartner/in für People & Culture, Mitarbeitende und Behörden in lohnrelevanten Fragestellungen.
  • Erstellung und Kontrolle der Lohnausweise in enger Zusammenarbeit mit externen Lohnbuchhaltungsverantwortlichen.

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit abgeschlossener Weiterbildung zur Payroll-Spezialist/In oder -Expert/In oder Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der CH-Lohnbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsgesetz
  • Sicherer Umgang mit Abacus von Vorteil und MS Office (insbesondere Excel)
  • Exakte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift)

 

Was wir dir bieten

  • Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer grossen Vielfalt an Menschen und Expertisen, in dem du von viel Wissen und Erfahrung profitieren kannst.
  • Unterstützungsoptionen für deine Weiterbildung.
  • 5 Wochen Ferien, Basis: 40-Stunden-Woche, Jahresarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten sowie 5 Tage Workation pro Jahr.
  • Eine Open-Door- und Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird.
  • Einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage inmitten Zürichs.
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