Description

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung und Planung von gesellschaftsrechtlichen Mutationen in öffentlichen Registern sowie Verwaltung von Handlungsvollmachten
  • Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen
  • Fristen- und Terminmanagement sowie strukturierte Aktenführung (digital und physisch)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung konzerninterner Verträge
  • Koordination von Unterschriftsprozessen und Dokumentenrückläufen
  • Pflege und Verwaltung der Aktienbücher und ausländischer Gesellschaftsunterlagen
  • Erstellung, Formatierung und Überprüfung juristischer Dokumente wie Verträgen und Schriftsätzen in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Gremienmitglieder
Ihr Profil 
  • Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Paralegal oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Diskretion und Organisationstalent 
Unser Angebot
  • Abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Schnellwachsende Gruppe
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie spannende Entwicklungsperspektiven in einem jungen Team
  • Viele spannende Fragestellungen mit viel Raum für eigene Ideen und kurzen Entscheidungswegen
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