Beschreibung

# Med. Praxisassistentin / Praxisassistent (MPA) HNO 90 % #

## Hals-Nasen-Ohren & Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie ##

Das Universitätsspital Basel nimmt eine führende Rolle in der (inter-)nationalen Medizin- und Forschungslandschaft ein. Unser Campus im Herzen der Stadt Basel steht für Innovationskraft, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interdisziplinäre Zusammenarbeit.

01.09.2026

4 Monate

Petersgraben 4, 4031 Basel

Wer beim Unispital Basel arbeitet, profitiert von attraktiven Arbeitsbedingungen und vielen Vorteilen.

### **Ihre Benefits am USB** ###

* Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen
* Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit
* Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
* 25 Ferientage plus 5 ebenfalls freie Flexitage
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
* Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck
* Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten
* Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm

### **Das können Sie bewegen** ###

* Kompetente Betreuung unserer Patientinnen und Patienten inklusive Kurzberatung
* Durchführung von Voruntersuchungen sowie Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und kleineren Eingriffen sowie Venenpunktionen
* Sicherstellung einer lückenlosen Leistungserfassung und sorgfältigen Dokumentation
* Fachgerechte Instrumentenaufbereitung sowie Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Qualitätsrichtlinien
* Verantwortung für die Reinigung, Ordnung und Bereitstellung der Behandlungsräume und Arbeitsplätze

### **Das bringen Sie mit** ###

* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent (MPA) sowie Berufserfahrung im Gesundheitswesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen (z. B. TermDispo und/oder ISMED)
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit sowie Freude an der interprofessionellen Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen