Beschreibung

Bist du bereit die Zukunft der Stadt Schaffhausen mitzugestalten?

Dann unterstütze uns in der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Röti in Neuhausen, direkt am Rheinfall gelegen. Wir betreiben diese seit über 50 Jahren und sorgen täglich für die Reinigung der Abwässer aus den Kantonen SH, TG, ZH sowie aus grenznahen deutschen Gemeinden. Zu unserem Auftrag gehört auch die Betreuung der ARA Schleitheim, die Sickerwasserbehandlung der Deponie Pflumm in Gächlingen sowie die Betreuung diverser Sonderbauwerke.

Eintrittstermin: oder nach Vereinbarung

Mechanikerin/Mechaniker Kläranlage ARA Röti
In diesem spannenden Job
  • führst du Unterhalts-, Revisions- und Umbauarbeiten an Betriebsanlagen, Pumpen, Maschinen und Sonderbauwerken durch.
  • wirkst du bei Störungsanalysen sowie Ausführung von allgemeinen Reparaturarbeiten mit.
  • unterstützt du bei der Betreuung der Sickerwasserbehandlung der Deponie Pflumm.
  • sorgst du für einen reibungslosen Betrieb der Klärschlammentwässerungsanlage.
  • führst du Laborarbeiten durch.
  • arbeitest du im gesamten Anlagenbetrieb mit und übernimmst täglich anfallende Betriebsaufgaben.
  • wirst du turnusmässig einen Pikettdienst absolvieren (7 Tage / 24 Stunden).

Du bist hier erfolgreich
  • weil du über eine Ausbildung im Bereich Mechanik verfügst, die dich befähigt Probleme an Pumpen und Maschinen zu beheben (z. B. Polymechanik, Landmaschinenmechanik oder vergleichbar).
  • indem du bereits eine Zusatzweiterbildung als Klärwärterin/Klärwärter besitzt, oder bereit bist diese zu absolvieren.
  • da du Erfahrung im Schweissen für Stahl und Chromstahl besitzt (MAG/MIG) und diese Arbeiten durchführen darfst.
  • mit deinen Fähigkeiten im Umgang mit einer Drehmaschine.
  • da du Erfahrungen mit der Reparatur von Pumpen und Maschinen besitzt und auch Pneumatik kein Fremdwort für dich ist.
  • weil du weitere handwerkliche Fähigkeiten besitzt, die auch in anderen Bereichen benötigt werden.
  • weil dein Wohnort nicht weiter als 30 - 45 Minuten entfernt ist, um die vorgeschriebenen Reaktionszeiten für Piketteinsätze zu gewährleisten.

Fragen oder Anliegen? Sehr gerne! Wir freuen uns auf den Kontakt

Für alle fachlichen Fragen:

Oliver Kühn



Weitere Informationen zu dieser Stelle sind hier zu finden.

Nicht das Passende?

Hier geht es zu unseren weiteren freien Stellen.
j4id10263326a j4it0626a j4iy26a