Description
Aufgaben
In dieser Position agieren Sie an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und sorgen so für eine reibungslose Koordination und datengestützte Entscheidungsfindung:
- Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse des Web Traffic, generierter Leads und Lead-Quellen. Sie erstellen regelmässige Berichte und leiten umsetzbare Empfehlungen für das Management ab.
- SEA/SEO-Management: Leitung und Überwachung der SEA-Agentur, einschliesslich Budgetkontrolle. Sie sorgen für Transparenz zwischen SEA, SEO und CRM (Lead-Tracking) und schlagen Optimierungsmassnahmen vor.
- CRM & Sales Support: Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Verbesserung des CRM-Systems (Zoho). Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Lead-Qualifizierung, Angebotserstellung und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem internationalen Patient:innen-Onboarding.
- Content & UX: Unterstützung des Marketing Managers bei der Aktualisierung und Optimierung von Website-Inhalten (Blogartikel, Texte, Bilder, Videos) für SEO und verbesserte User Experience.
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing und sorgen für eine effiziente Customer Journey vom ersten Kontakt bis zur Konversion.
Was sollten Sie mitbringen?
- Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, SEMrush) und CRM-Systemen (idealerweise Zoho).
- Starker Hintergrund im digitalen Marketing innerhalb einer Agentur (SEA/SEO-Kampagnen, Reporting, Kundenkommunikation).
- Fundierte Kenntnisse der Best Practices für SEA und SEO, der Keyword-Recherche und der UX-Prinzipien.
- Analytische Denkweise, hochstrukturiert, detailorientiert und datengetrieben.
- Ausgeprägte Affinität für die Arbeit mit Systemen um die Brücke zwischen Marketing- und Vertriebsprozessen zu schlagen.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch; Jede zusätzliche Sprache ist eine Bereicherung.
Wir bieten
- Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem multidisziplinären Team
- Umfassende Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung mit Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung
- Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Subventionierte Kinderbetreuung in unserer angeschlossenen Kindertagesstätte sowie familienfreundliche Arbeitszeiten
- Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten
- Nutzung der hauseigenen Fitnessgeräte
- Essensgutscheine mit 50 % Arbeitgeberanteil sowie Zugang zu Felfel und Boostbar
- Kostenlose Parkplätze
- Modernste Infrastruktur
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer kollegialen Kultur, ergänzt durch eine Vielzahl von Mitarbeiter
- 1-2 Tage Homeoffice
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
