Description

Aufgaben

In dieser Position agieren Sie an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und sorgen so für eine reibungslose Koordination und datengestützte Entscheidungsfindung:

  • Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse des Web Traffic, generierter Leads und Lead-Quellen. Sie erstellen regelmässige Berichte und leiten umsetzbare Empfehlungen für das Management ab.
  • SEA/SEO-Management: Leitung und Überwachung der SEA-Agentur, einschliesslich Budgetkontrolle. Sie sorgen für Transparenz zwischen SEA, SEO und CRM (Lead-Tracking) und schlagen Optimierungsmassnahmen vor.
  • CRM & Sales Support: Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Verbesserung des CRM-Systems (Zoho). Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Lead-Qualifizierung, Angebotserstellung und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem internationalen Patient:innen-Onboarding.
  • Content & UX: Unterstützung des Marketing Managers bei der Aktualisierung und Optimierung von Website-Inhalten (Blogartikel, Texte, Bilder, Videos) für SEO und verbesserte User Experience.
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing und sorgen für eine effiziente Customer Journey vom ersten Kontakt bis zur Konversion.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, SEMrush) und CRM-Systemen (idealerweise Zoho).
  • Starker Hintergrund im digitalen Marketing innerhalb einer Agentur (SEA/SEO-Kampagnen, Reporting, Kundenkommunikation).
  • Fundierte Kenntnisse der Best Practices für SEA und SEO, der Keyword-Recherche und der UX-Prinzipien.
  • Analytische Denkweise, hochstrukturiert, detailorientiert und datengetrieben.
  • Ausgeprägte Affinität für die Arbeit mit Systemen um die Brücke zwischen Marketing- und Vertriebsprozessen zu schlagen.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch; Jede zusätzliche Sprache ist eine Bereicherung.

Wir bieten

  • Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem multidisziplinären Team
  • Umfassende Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung mit Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Subventionierte Kinderbetreuung in unserer angeschlossenen Kindertagesstätte sowie familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten
  • Nutzung der hauseigenen Fitnessgeräte
  • Essensgutscheine mit 50 % Arbeitgeberanteil sowie Zugang zu Felfel und Boostbar
  • Kostenlose Parkplätze
  • Modernste Infrastruktur
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer kollegialen Kultur, ergänzt durch eine Vielzahl von Mitarbeiter
  • 1-2 Tage Homeoffice 

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

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