Description
Ihre Aufgaben
In dieser Position agieren Sie an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und sorgen so für eine reibungslose Koordination und datengestützte Entscheidungsfindung:
- Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse des Web Traffic, generierter Leads und Lead-Quellen. Sie erstellen regelmässige Berichte und leiten umsetzbare Empfehlungen für das Management ab.
- SEA/SEO-Management: Leitung und Überwachung der SEA-Agentur, einschliesslich Budgetkontrolle. Sie sorgen für Transparenz zwischen SEA, SEO und CRM (Lead-Tracking) und schlagen Optimierungsmassnahmen vor.
- CRM & Sales Support: Kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Verbesserung des CRM-Systems (Zoho). Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Lead-Qualifizierung, Angebotserstellung und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem internationalen Patient:innen-Onboarding.
- Content & UX: Unterstützung des Marketing Managers bei der Aktualisierung und Optimierung von Website-Inhalten (Blogartikel, Texte, Bilder, Videos) für SEO und verbesserte User Experience.
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing und sorgen für eine effiziente Customer Journey vom ersten Kontakt bis zur Konversion.
Was sollten Sie mitbringen?
- Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, SEMrush) und CRM-Systemen (idealerweise Zoho).
- Starker Hintergrund im digitalen Marketing innerhalb einer Agentur (SEA/SEO-Kampagnen, Reporting, Kundenkommunikation).
- Fundierte Kenntnisse der Best Practices für SEA und SEO, der Keyword-Recherche und der UX-Prinzipien.
- Analytische Denkweise, hochstrukturiert, detailorientiert und datengetrieben.
- Ausgeprägte Affinität für die Arbeit mit Systemen um die Brücke zwischen Marketing- und Vertriebsprozessen zu schlagen.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch; Jede zusätzliche Sprache ist eine Bereicherung.
Was wir Ihnen bieten
- Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem multidisziplinären Team
- Umfassende Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung mit Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung
- Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Subventionierte Kinderbetreuung in unserer angeschlossenen Kindertagesstätte sowie familienfreundliche Arbeitszeiten
- Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten
- Nutzung der hauseigenen Fitnessgeräte
- Essensgutscheine mit 50 % Arbeitgeberanteil sowie Zugang zu Felfel und Boostbar
- Kostenlose Parkplätze
- Modernste Infrastruktur
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer kollegialen Kultur, ergänzt durch eine Vielzahl von Mitarbeiter
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!