Description

Im Auftrag unseres Kunden, tätig im Finanzbereich in Zürich, suchen wir eine/n

Marketing Manager% (w/m/d)

Aufgaben

Überblick der Position

Diese Rolle ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Online- Marketingstrategien. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen, Neukunden durch digitale Kanäle und Empfehlungen zu gewinnen sowie bestehende Kundenbeziehungen zu stärken.

Hauptaufgaben

Digitales Marketing

  • Weiterentwicklung der Digital Marketing Strategie in Abstimmung mit der/dem Verantwortliche/n Marketing
  • Management und Leitung von Digitalprojekten
  • Planung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene digitale Kanäle
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website
  • Aufbau und Pflege der Social-Media-Präsez
  • Erstellung von Blogbeiträgen
  • Umsetzung der Content Strategie
  • Erstellen von Newsletter
  • Planung und Steuerung von E-Mail Kampagnen
  • Analyse der Customer Journey und Förderung der Kundenbindung
  • Nutzung von Webanalyse-Tools zur Erfolgsmessung und Reporting von KPIs

Operatives Marketing

  • Umsetzung von diversen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam sowie dessen Unterstützung bei sämtlichen Marketingmassnahmen.
  • Unterstützung der/des Verantwortliche/n Marketing in diversen Marketingaktivitäten
  • Erstellung und Produktion von Printmaterial wie Broschüren, Flyer, Factsheet, Kundenmagazine, etc.
  • Bereitstellung von CI/CD konformen Templates
  • Auswahl Werbeartikel in enger Absprache und Abstimmung mit der Kundenberatung
  • Pflege und Verwaltung des CRM-Systems
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Agenturen

Qualifikation

Anforderungen Fachlich

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar
  • 3-5 Jahre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Fundierte Kenntnisse im Digital Marketing
  • Erfahrung mit Analysetools
  • Verständnis für CRM-Systeme und Erfahrung mit Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Kundenbindungsstrategien –
  • Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse

Persönlich

  • Ausgeprägte Kommunikations-, Stakeholdermanagement und Netzwerkfähigkeiten
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Kreativität und Innovationsfreude im Umgang mit digitalen Medien
  • Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung

Barbara Homberger informiert Sie gerne über die Details.

Homberger Personalberatung für Kommunikation, Rennweg 50,Zürich

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