Beschreibung

Sie möchten Ihre Expertise im Treuhandwesen in einer leitenden Funktion einsetzen und Verantwortung für
spannende Mandate übernehmen? Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen vielseitig
einzubringen, ein kleines Team zu führen und sich langfristig weiterzuentwickeln. 



Aufgaben

  • Betreuung von KMU- und Privatkunden (national & international)
  • Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren, Debitoren, Zahlungs- und Mahnwesen
  • MWST-Abrechnungen, Reportings, Statistiken
  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
  • Immobilien- und interne Buchhaltung
  • Steuerberatung sowie Prüfung wirtschaftlicher Verträge
  • Mitarbeit bei Gründungen, Reorganisationen und M&A
  • Führung von zwei Mitarbeitenden und aktive Neukundenakquise


Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Berufsmatura
  • Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Treuhänder/in mit eidg. FA oder
    Dipl. Betriebswirtschafter/in HF
  • Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen und in leitender Funktion im Finanzbereich
  • Abschlusssicherheit nach OR, vertiefte Steuer- und Wirtschaftsrechtskenntnisse
  • Erfahrung in Vorsorge- und Finanzplanung, Vertragswesen sowie Unternehmensgründungen und -
    umstrukturierungen
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (C2), Englisch (C1), Französisch von Vorteil
  • Versiert in MS Office, Abacus, Bexio, Q3
  • Persönlich: analytisch, strukturiert, effizient, eigeninitiativ, belastbar, zielorientiert, loyal, kommunikationsstark, mit
    beraterischem Flair und Durchsetzungsvermögen


Vorteile

  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, Option auf Nachfolge
  • Attraktive Vergütung und Weiterbildungsoptionen
  • Verantwortung in einem dynamischen Umfeld
  • 5 Wochen Ferien, zentrale Lage, Möglichkeit auf Homeoffice


Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -102025-866045) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter +41 58 233 32 86.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.