Beschreibung
Sind Sie eine entscheidungsfreudige, engagierte Persönlichkeit und möchten als Wohnbereichsleitung und Stv. Bereichsleitung Pflege & Betreuung Verantwortung übernehmen? Bringen Sie Führungsqualitäten mit und haben Freude daran aktiv den Wohnbereich mitzugestalten und weiterzuentwickeln?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Als Leitung Wohnen und Pflegefachperson HF stellen Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, eine professionelle und bewohnerorientierte Pflege und Betreuung sicher. Sie unterstützen die Pflegefachpersonen in der Umsetzung des Pflegeprozesses, in anspruchsvollen Pflegesituationen und bei einer korrekten Leistungserfassung. Für Angehörige und Bezugspersonen, sowie für verschiedene interne und externe Anspruchsgruppen, sind Sie eine kompetente Ansprechperson.
Die effiziente, bewohnerorientierte Organisation des Wohnbereiches, eine vorausschauende, sinnvolle Personaleinsatzplanung und die wertschätzende Führung und Förderung der Mitarbeitenden sind zentrale Elemente Ihrer Führungsarbeit.
Die stellvertretende Leitung Wohnen, eine Pflegeexpertin und ein engagiertes Team unterstützen Sie in Ihren Aufgaben. Sie führen wertschätzend, klar und authentisch und schaffen es, Mitarbeitende mit ihren individuellen Fähigkeiten und Ressourcen einzubinden. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit den Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen, wirken integrierend und verstehen sich als Teamplayer:in.
Als Leitung Wohnen und stellvertretende Bereichsleitung Pflege & Betreuung sind Sie direkt der Bereichsleitung Pflege & Betreuung unterstellt und arbeiten eng mit ihr zusammen. Sie übernehmen eigenständig Aufgaben aus diesem Verantwortungsbereich und gestalten die Weiterentwicklung des Wohnbereichs aktiv mit. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Funktion mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir schätzen eine starke, entschlussfreudige Persönlichkeit, die Führung übernimmt und Verbindlichkeit lebt.
Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg ist ein Ausbildungsbetrieb – die berufliche Förderung hat in allen Bereichen und auf verschiedenen Stufen einen grossen Stellenwert.
IHR PROFIL
- Pflegeausbildung auf Tertiärer Stufe und einige Jahre Berufserfahrung
- Führungsausbildung und -erfahrung auf Stufe Teamleitung
- Freude am Führen, Gestalten und Mitwirken
- Praktische Erfahrung im Fachbereich der geriatrischen Langzeitpflege, evtl. vertiefende Weiterbildungen im Bereich Demenz, Gerontopsychiatrie, Palliative oder Geriatric Care erwünscht
- Hohe kommunikative Fähigkeit
- Empathie und hohe psychische Belastbarkeit
IHRE VORTEILE
- Ein vielseitiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Enge Zusammenarbeit mit der Vorgesetzten, der Pflegeexpertin, der Ausbildungsverantwortlichen und der Kinaesthetics-Trainerin
- Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und sich mit den eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Weiterentwicklung der Unternehmung einbringen zu können
- Ein motiviertes Team in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Eine offene, wertschätzende Betriebskultur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Eine moderne Infrastruktur mit einer freundlichen und hellen Ausstrahlung und einem wunderbaren Garten
- 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, ab 60 Jahren 7 Wochen) und attraktive Benefits wie kostenlose Parkplätze, bezahlte Kaffeepause inkl. Znüni, vergünstigte Mahlzeiten und mehrere bezahlte Feiertage. Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicole Duff, Bereichsleiterin Pflege & Betreuung, unter
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Wohn- und Pflegezentrum Stockberg
Nicole Duff
Stockbergstrasse 9
8854 Siebnen