Description
In dieser verantwortungsvollen Rolle führen Sie das Haustechnik-Team und sorgen für den sicheren, effizienten Betrieb der technischen Anlagen – von HLKS über Elektro bis zur Gebäudeautomation.
Ihre Aufgaben:
- Führung und Organisation des Haustechnik-Teams nach fundierter Einarbeitung
 - Planung und Koordination von Instandhaltung, Störungsbehebungen, Revisionen und Optimierungen
 - Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Technikteam
 - Dokumentation und Reporting aller technischen Anlagen und Wartungsprozesse
 - Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Mitwirkung in Projekten
 - Teilnahme am Pikettdienst inkl. Wochenendbereitschaft
 
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung mit EFZ
 - Weiterbildung HF/FH in Gebäudeautomation, HLKS, Mechatronik oder Elektrotechnik von Vorteil
 - Mehrjährige Berufserfahrung in Haustechnik oder Facility Management, idealerweise im Spital- oder Dienstleistungsumfeld
 - Führungserfahrung mit wertschätzendem Stil und hoher Kommunikationskompetenz
 - Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Projektleitungserfahrung
 - Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse oder umgekehrt; technisches Englisch von Vorteil
 - Führerausweis Kat. B oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
 - Wohnsitz im Umkreis von ca. 30 Minuten von Biel
 
Vorzüge des Arbeitgebers:
- Schlüsselrolle in einem für die Region bedeutenden Neubauprojekt
 - Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive
 - Zusammenarbeit in einem dynamischen, zweisprachigen Umfeld
 - Zeitgemässe Arbeitsbedingungen (KITA, Sprachkurse, Vergünstigungen, Mitarbeiterrestaurant)
 - Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Patientenzufriedenheit
 
