Beschreibung

Stellenbeschreibung

  • Gesamt- und Budgetverantwortung für den Bereich „Projektabwicklung“
  • Führung und Entwicklung eines technischen Teams (Projektleiter) mit voller fachlicher und disziplinarischer Verantwortung
  • Leitung der Projektabwicklung in der Schweiz (Planung, Bestellung, Ausführung, Nachtragsmanagement, Abnahme, Mängelbeseitigung und Übergabe an den Service)
  • Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit über alle Projektphasen hinweg
  • Schnittstellenmanagement zu Vertrieb, Innendienst, Technik, Logistik, Produktion und Service
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Abklärung und Koordination von Störungen in Zusammenarbeit mit dem Headquarter
  • Planungs- und Ausführungsgespräche mit Kunden (z. B. Bauleiter, Architekten, Fassadenbauer, GU etc.)
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung im eigenen Verantwortungsbereich
  • Auswahl, Beauftragung, Vertragsmanagement und Qualitätssicherung der Subunternehmen
  • Mitwirkung und Umsetzung abteilungsrelevanter Qualitäts- und Weiterentwicklungsprojekte
  • Mitverantwortung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen

 Qualifikationen

  • Abgeschlossene Lehre in der Bau- oder Baunebenbranche
  • Weiterbildung im Bereich Bauleitung oder Abschluss einer höheren technischen Schule
  • Fundierte Erfahrung in der Leitung von Grossprojekten sowie sichere Kenntnisse der SIA-Normen (z.B. 118, 342)
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Leitung dezentraler Teams
  • Solides technisches Know-how im Sonnenschutz, Fassaden-, Fenster- oder Metallbau
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM- und ERP-Systemen
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssicheres Auftreten
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit, kombiniert mit echter Leadership-Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, transparente und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

 Zusätzliche Informationen

  • Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und überzeugende Sozial- und Nebenleistungen.
  • Unsere Academy garantiert eine fundierte Einarbeitung und umfassende Schulungen, die bestens vorbereiten und jederzeit einen Kompetenzvorsprung verschaffen.
  • In unserem modernen Office in Rothenburg (LU) sind wir mit allen notwendigen Tools für digitales und vernetztes Arbeiten ausgestattet.
  • Wir pflegen eine offene, kollegiale Arbeitskultur, in der Flexibilität ihren festen Platz hat.
  • Flexibles Homeoffice ist möglich, sofern es mit den Aufgaben vereinbar und gut abgestimmt ist.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns!

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